Vier Solar-Marken unter einem Dach

Gemeinsam Ziele effektiv verfolgen

(lifePR) (Regensburg, ) Unter dem Dach von General Solar Systems hat die internationale VKR-Gruppe ihre Solar-Aktivitäten gebündelt. Zu den vier Marken der General Solar Systems gehören SONNENKRAFT, Pro Solar, Arcon und Isisun. Die General Solar Systems Deutschland GmbH (GSS) wird von Rainer Höfer und Dr. Hubert Mattersdorfer als Geschäftsführer geleitet.

Alle Marken werden für den deutschen Markt gemeinsam von Regensburg mit getrennt operierenden Vertriebsmannschaften gesteuert. Das Erscheinungsbild der Marke SONNENKRAFT bleibt als Partner des Handwerks unverändert erhalten. Die Marke Pro Solar ist ausschließlich auf den dreistufigen Vertriebsweg ausgerichtet. Die Arcon-Produkte sind europaweit führend im Großanlagenbau und in der Nah- und Fernwärmeversorgung.

General Solar Systems hat eine Holding Struktur. Unter diesem Dach werden in Deutschland die verschiedenen Marken geführt. Das jeweilige Produktsortiment wird vollkommen eigenständig mit eigenständigen Vertriebsmannschaften und eigenständigen Innendienst vertrieben. „Wir haben uns als Ziel gesetzt, unsere jeweiligen Handelspartner mit einem aktiven Vorverkauf durch unsere Mannschaft zu unterstützen“, erläutert Rainer Höfer die flankierenden Maßnahmen der GSS-Teams. „Wir wollen gemeinsam Ziele effektiv und mit großem Engagement zu verfolgen.“

General Solar Systems sieht sich in Regensburg schon sehr gut von der SONNENKRAFT-Seite aufgestellt und kann damit für alle Marken wichtige Synergien nutzen. „Dies braucht man auch, um starker Partner unserer Kunden zu sein“, so Höfer.

Weitere Informationen zum Thema General Solar Systems gibt es bei General Solar Systems in 93049 Regensburg. =GSS/BfC=