Ausgezeichneter Wechselrichter

MasterSol CS 20 TL ist effektiv und schön

(lifePR) (Köln, )
Dem niederländische Unternehmen Mastervolt, Hersteller von Wechselrichtern und autarken Stromversorgungssystemen, wurde von einer hochkarätig besetzten Expertenjury für den MasterSol CS 20TL das renommierte Qualitätssiegel „iF product design award 2010“ verliehen. Diese Auszeichnung wird nur an besonders kreative, innovative und qualitativ hochwertige Produkte vergeben.

Der MasterSol CS 20TL ist ein hochmoderner Solar-Wechselrichter, der mit einem Wirkungsgrad von über 98 Prozent Spitzenwerte erreicht. Dank zweier MPP Tracker und eines breiten Eingangsspannungsbereiches von 200 bis 1.000 Volt bietet er große Flexibilität. Ein IP65-Elektronikgehäuse schützt ihn optimal vor Wasser und Staub, damit ist der MasterSol CS 20TL bestens geeignet für den Außeneinsatz.

Doch nicht allein die technischen Werte sind überzeugend. Eine international besetzte Jury hat ihm jetzt den „iF production design award 2010“ verliehen, einem nicht nur in Deutschland renommierten Design-Preis. Die Auszeichnung erfolgte in der Sparte „Industry/Skilled Trades“. Ab sofort kann Mastervolt das „iF winner Logo 2010“ nutzen. Insgesamt hatten sich 2.486 Produkte von 1.016 Teilnehmern aus 39 Ländern beworben, 778 Beiträge wurden ausgezeichnet.

Vom 2. März 2010 bis August 22010 werden bei der „iF product design award exhibition“ die Gewinner präsentiert. „iF“ erwartet in dieser Zeit rund 250.000 internationale Besucher in Hannover. Ebenfalls ab März 2010 werden die Preisträger zeitlich unbegrenzt auf der „iF Website“ präsentiert, die mit mehreren Millionen Page-Impressions zu den beliebtesten Designplattformen im Internet gehört. Außerdem wird der MasterSol CS 20TL im „iF production design award yearbook 2010“ einen Eintrag bekommen, das weltweit mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren vertrieben wird.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Mastervolt in 51105 Köln. =MASTERVOLT/BfC=