Nano Brows – ist jetzt die HD-Rekonstruktion der Augenbrauen im natürlichen Microblading-Look mit einer neuen Permanent Make-up Technik möglich?

Nano Brows bezeichnet die lang erwartete Weiterentwicklung in der Augenbrauen-Feinhärchentechnik, die nun auch mit einem neuen Permanent Make-up Verfahren zu realisieren ist.

Nano Brows Schulung an der Kosmetikschule Schäfer

Das Nano Brows Seminar an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen ist eine Weiterbildung, konzipiert von Profis für Profis und richtet sich an bereits ausgebildete Permanent Make-up Artist, die über entsprechende Berufserfahrung verfügen.

Dabei erlernen Sie an der Kosmetikschule Schäfer die neue Nano Brown Technik in einer 1-tägigen Schulung. Im Seminar steht die besondere Führung des Handstücks im Fokus, das mit sehr feien „Nano“-Nadeln bestückt ist. Das Pigmentieren mit 2 Farben in einem Härchen ist ebenfalls neu und stehen für den natürlichen Nano Brows Look.

Die Nano Brows Methode ist die technische Antwort aus dem Bereich Permanent Make-up, die auf das manuelle Microblading folgt und ein “Must Have” für erfolgsverwöhnte Pigmentieren/innen ist.

Nano Brows ersetzen dabei nicht das filigrane Microblading, da es auf einer anderen Technik basiert. Es ist ein weiteres Verfahren und gibt ausgebildeten Pigmentierern die Möglichkeit, der großen Nachfrage nach haarfeinen und natürlich wirkenden Augenbrauen zu entsprechen.

Permanent Make-up vs. Microblading

Es besteht ein genereller Unterschied zwischen den Verfahren Permanent Make-up und Microblading, der sich durch die unterschiedliche Technik erklärt. Bei Microblading wird ein Härchen nach dem andren durch eine gekonnte Handbewegung in einem Fluss unter die Haut gezogen. Durch die haarfeinen Blades wird die Rekonstruktion der einzelnen Härchen unter die Haut gezogen und anschließend mit organischer Farbe gefüllt.

Bei Permanent Make-up arbeiten wir immer mit einem PMU Gerät. Dabei führen wir in einem Handstück feine Nädelchen, sog. Hygienemodule in unterschiedlicher Stärke über die Haut. Für die anspruchsvollen Aufgaben der Feinsthärchenzeichnung in HD- oder 3D-POptik brauchen wir sehr feine und dünne Nadel-Aufsätze, die zwischen 0,2 mm und 0,25 mm abmessen. Sie ermöglichen eine sehr exakte, feine und deutlich abgegrenzte Linien mit einer sehr hohen Farbdichte und einer perfekten Optik.

Dabei ist die Pigmentier-Technik keine Bewegung aus dem Handgelenk, wie bei Microblading, sondern erfolgt in einer sehr eng gesetzten Reihenfolge aneinander liegender Pünktchen, die in der Summe eine feine und filigrane Linie bilden. Das Handstück dringt mit einem Nadel-Hub von 50 bis 150 Stichen pro Sekunde in die Haut ein und implementiert die Pigmenteierfarbe.

Der Fachbereich Micropigmentierung

Die Kosmetikschule Schäfer hat sich auf Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Micropigmentierung spezialisiert. Die in 3. Generation geführte Privatschule mit einer langjährigen Tradition bis in das Jahr 1953 bietet im Fachbereich Permanent Make-up und Microblading eine Vielzahl unterschiedlicher Grundausbildungen und Aufbauseminare an.

Die Nano Brown Fortbildung für Profis an der Kosmetikschule Schäfer
  1. Die 1-tägige Fortbildung in der Nano Brows Technik ist intensiv und praxisbezogen. Theoretisches Wissen über den Aufbau der Haut, Grundlagen der Typermittlung, Hygienelehre, Rechtsvorschriften oder die Farblehre bringen Sie aus Ihrer Grundausbildung bereits mit.
  2. 9 Unterrichtseinheiten | Lehrplan der Nano Brows Schulung
  3. Augenbrauen Farben
  4. Vergleich Nadeln
  5. Härchentechnik
  6. Praktisch Arbeiten, an der Kunsthaut und an Modellen

Die Nano Brows Schulung mit max. 4 Teilnehmer/innen

Die Nano Brows Ausbildung an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen ist eine Weiterbildung, die von Profis für Profis konzipiert ist. Das Seminar ist intensiv und praxisbezogen – ein Garant für eine erfolgreiche Ausbildung ist dabei das Lernen in Kleinstgruppen von max. 4 Teilnehmer/innen.

Mit den beiden neu entwickelten LCN NANO CARTRIDGES kreieren Sie feinste, natürliche Härchenzeichnungen, die bereits nach einem Eintrag sichtbar sind. Dabei eröffnen die Nadel-Durchmesser von nur 0,2 und 0,25 mm völlig neue Möglichkeiten und Arbeitstechniken im Bereich des Permanent Make-up.

In Punkto Natürlichkeit werden Sie mit der Nanotechnik keinen Unterschied mehr zum Micro Blading feststellen können. Weiteres Plus: Die Nadeln sind nicht nur sehr dünn, sondern auch flexibel (biegsam) im Vergleich zu gewöhnlichen Nadelmodulen.

Permanent Make-up und Microblading Ausbildungen an der Kosmetikschule Schäfer!

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Kosmetik B. Schäfer gehört zum Schulverbund der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit Schulungszentren in Frankfurt und in Gießen.

Angeschlossen sind die staatlich anerkannten Ergänzungsschulen für Kosmetik - die Kosmetikschule S. Schäfer in Frankfurt und die Kosmetikschule B. Schäfer in Gießen sowie die Visagistenschule Famous Face Academy in Frankfurt.

Die private Berufsfachschule unter der Leitung von Sevgi Schäfer (Frankfurt) und Thorsten Schäfer (Gießen) unterrichtet seit über 50 Jahren professionell und kompetent in allen Bereiche der Körper- und Schönheitspflege.

Auf über 1500 qm Schulungsräumen stehen Ihnen 60 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen als souveräne und erfahrene Ausbilder zur Seite. Lernen können Sie fast alles, was mit Kosmetik zu tun hat, so z.B. Ausbildungen in: Make-up Artist, Permanent Make-up, Kosmetikerin - staatlich geprüft, Kosmetikerin - berufsbegleitend, Fachkosmetikerin, Naildesign, Maniküre, Nail Art, Permanent Nail Art, med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, Hot Stone oder Lomi Lomi Massage.

Im Fachbereich der einjährigen Vollzeit-Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin führen die Kosmetikschulen in Gießen und Frankfurt den Titel "staatlich anerkannte Ergänzungsschulen".

Hessens größte und älteste Berufsfachschule für Kosmetik wird heute in 3. Generation geleitet wurde 1953 von Janina Bilski gegründet. Barbara Schäfer eröffnete die erste Kosmetikschule unter dem Namen "Kosmetikschule Schäfer" Ender der 1980er Jahre in Gießen.

1991 folgte die Kosmetik- und Fußpflegeschule Barbara Schäfer in Gotha. 1997 übernahm Sevgi Schäfer die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Kosmetik M. Gerlach-Bröker in Frankfurt. 1998 eröffnete Barbara Schäfer das neue Schulungszentrum der Kosmetik- und Fußpflegeschule B. Schäfer in Gießen/Wieseck.

Seit Oktober 2009 ist die Berufsfachschule zertifizierter Bildungsträger nach AZAV - d.h.: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit für die Ausbildungen in Kosmetik, Make-up Artist, med. Fußpflege und Naildesign werden angenommen.

Im März 2012 wird das schuleigene Kosmetikinstitut SKIN8 - Zentrum für Hautgesundheit von dem US-amerikanischen Hersteller Dermalogica als bestes Deutsches Hautpflegeinstitut 2011 ausgezeichnet.

Im Oktober 2014 gewinnt Leona König, Juniortrainerin der Kosmetikschule Schäfer in Gießen und Hautpflege-Expertin bei SKIN8, die Deutsche Meisterschaft in der Kosmetik und qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2015 in Sao Paulo.