Samstag, 01. Oktober 2016

Matthias Leupold gewinnt mit seinem Film LIGHTER THAN ORANGE Documentary Feature Award, Grand Prize SR

Socially Relevant Film Festival New York 2015

(lifePR) (Berlin, ) Matthias Leupold, Mitbegründer der BTK - Hochschule für Gestaltung, gewann am 22. März 2015 in New York mit seiner Dokumentation "LIGHTER THAN ORANGE - THE LEGACY OF DIOXIN IN VIETNAM" den Documentary Feature Award, Grand Prize SR (TM) Socially Relevant Film Festival New York 2015.

LIGHTER THAN ORANGE feierte bei diesem Festival am 18. März 2015 im bekannten Maysles Cinema in Harlem: 343 Malcolm X Blvd, New York, NY 10027 seine New York Premiere. "Ich hoffe, dass dieser Erfolg dem Thema gut tut, dass das schwere Schicksal dieser Leute, welches im Laufe der Jahrzehnte aus dem Blickfeld geraten ist, wieder mehr in die Öffentlichkeit gerät", sagt Leupold über seinen Erfolg. "Sie haben jede Hilfe verdient."

Alle Informationen zum Film unter www.lighterthanorange.com
Diese Pressemitteilung posten:

Über BTK - Hochschule für Gestaltung

Die BTK - Hochschule für Gestaltung wurde im Frühjahr 2006 in Berlin gegründet. Die private Hochschule ist staatlich anerkannt und konzentriert sich mit ihren zukunftsorientierten Studiengängen auf vielfältige Tätigkeitsfelder in der Medien- und Kommunikationsbranche. Alle Studiengänge sind von der ZEvA akkreditiert und schließen mit dem international anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts" ab. Die BTK ist Teil des Laureate International Universities Netzwerks mit mehr als 80 Universitäten in über 29 Ländern.