Story Box-ID: 520835

BTK - Hochschule für Gestaltung Bernburger Str. 24-25 10963 Berlin, Deutschland http://www.btk-fh.de
Ansprechpartner:in Frau Franziska Wille +49 40 181300282
Logo der Firma BTK - Hochschule für Gestaltung

Jung A Kim gewinnt Portfolio Review

BTK und Monat der Fotografie

(lifePR) (Berlin, )

Die Jury benannte:
1. Platz: Jung A Kim (www.jungakim.com)
2. Platz: Birgit Krause (www.birgit-krause.com)
3. Platz: Birte Kaufmann und Oiko Petersen (www.birtekaufmann.de)

Jung A Kim arbeitete bereits in Asien mit Prof. Walter Bergmoser, Rektor der BTK, und ist bis heute in stetem Kontakt mit ihm.

"Ich bin noch immer so überrascht darüber, was mir passiert ist", sagt Jung A Kim. "Es ist eine wunderbare und unerwartete Überraschung für mich, das Portfolio gewonnen zu haben. Es war mein erstes Mal, dass ich daran teilgenommen habe. Als ich hörte, unter den Finalisten zu sein, war das schon mehr als ich je erwartet hätte. Die Stimmung beim Portfolio Review war generell toll, alle Teilnehmer und Reviewer waren sehr aufgeregt und fühlten sich sehr wohl. Man spürte die große Arbeit, die hinter allem steckte - es war sehr inspirierend!" Jung A Kim zeigt ihre Arbeiten vom 13. Februar bis 07. März 2015 in der dat Galerie in Berlin.

12.11.2014
Jung A Kim gewinnt Portfolio Review

Jung A Kim gewinnt den 1. Preis beim Portfolio Review der BTK und des Monats der Fotografie.

Die BTK - Hochschule für Gestaltung begrüßte am 1. und 2. November 120 Teilnehmer beim Portfolio Review - und feierte zum Schluss eine Studierende als Gewinnerin! 565 Gespräche, nationale und internationale Teilnehmer, 15 Finalisten, 3 Gewinner:
Die Jury benannte: 1. Platz: Jung A Kim (www.jungakim.com)
2. Platz: Birgit Krause (www.birgit-krause.com)
3. Platz: Birte Kaufmann und Oiko Petersen (www.birtekaufmann.de)

Jung A Kim über ihre Arbeit: "Die essentielle Linie in meinen Werken arbeitet mit der Natur und meinem eigenen durch die Natur reflektierten Dasein und als meinem eigenen Dasein als Kunst der Natur. Durch das Verankern unserer selbst in die Natur und das Vertrauen in die Zeit und die Erinnerungen ändert sich das Leben an sich auf eine poetische Art und Weise. Die Bilder von mir zeigen meine Geschichte und was meiner Meinung nach wichtig ist, um zwischen der Natur und den Menschen zu leben. Es sind einzelne Bruchteile unserer Lebens. Außerdem sprechen sie über die Tiefen unserer Seele, die täglichen Herausforderungen einer Person."

Die BTK - Hochschule für Gestaltung wurde im Frühjahr 2006 in Berlin gegründet und bietet ihr Programm heute in der Hauptstadt, Hamburg und Iserlohn an. Die private Hochschule ist staatlich anerkannt und konzentriert sich mit ihren zukunftsorientierten Studiengängen auf vielfältige Tätigkeitsfelder in der Medien- und Kommunikations-branche. Alle Studiengänge sind von der ZEvA akkreditiert und schließen mit dem international anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts" ab. Die BTK ist Teil des Laureate International Universities Netzwerks mit mehr als 80 Universitäten in 29 Ländern und vernetzt so über 950.000 Studierende auf der ganzen Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten