BTK-Professorin Katrin Thomas gewinnt den Grossen Preis in Belfort!

Grand Prix Du Court-Metrage in Belfort EntreVues

Grand Prix Du Court-Metrage in Belfort EntreVues: BTK-Professorin Katrin Thomas gewinnt den Grossen Preis in Belfort!

A Tale - ein Kurzfilm über junge Menschen in Berlin, alle gemeinsam in einem Apartment, sie hören einer Geschichte zu, eine Frau erzählt. Von ihrem Leben und Studium in L.A. vor 20 Jahren, von ungewöhnlichen, surrealen Momenten voller Gefahren. Der Kurzfilm aber zeigt allein die Zuhörer und ihre Reaktionen, beobachtet die Gruppe, die wiederum die Erzählerin beobachtet - ohne, dass diese auch nur ein Mal gezeigt wird.

Für den Film wurden drei verschiedene Gruppen in die Wohnung von Katrin Thomas eingeladen, sie tranken Glühwein, unterhielten sich, entspannten. Fünf Fotografen fingen die Situation mit Canon 5D oder Canon 7D Kameras ein.

Katrin Thomas wurde für diesen Film am 29. November 2014 der "Grand Prix Du Court-Metrage" in Belfert-EntreVues überreicht.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=6fbFds_NPME
und Making-Of http://vimeo.com/58528804

BTK A Tale

Als staatlich anerkannte Fachhochschule bieten wir ein praxisnahes, internationales und persönliches Studium an. Es gibt drei BTK-Standorte: Hamburg, Iserlohn und Berlin und sechs Bachelor-Studiengänge: Kommunikationsdesign, Fotografie, Illustration, Motion Design, Game Design, Interaction Design sowie den Master-Studiengang Media Spaces. An der BTK studieren die kreativen Köpfe von morgen.