Hochsteckfrisur? Das will gelernt sein!

Zu Übungszwecken im Rahmen der Ausbildung zum Friseur, bei der Meisterprüfung oder auch auf nationalen und internationalen Wettbewerben sind neben Schnitt und Farbe kunstvolle Flecht- und Hochsteckfrisuren gefragt. Mit seinen Langhaar-Übungsköpfen schafft Aus- und Weiterbildungsspezialist Bergmann die perfekten Trainingsbedingungen für dieses Spezialgebiet.

Beim Oscar, Wiener Opernball oder dem Filmfestival in Cannes erwartet man sie, in den Magazinen, die über das tägliche Leben nationaler und internationaler Promis berichten, sieht man sie immer häufiger. Die Rede ist von Flecht- und Hochsteckfrisuren, die entweder leicht zerzaust wirken und so aussehen als wären sie eher "zufällig" entstanden oder aber wir staunen über sensationelle Wellen, Locken und Zöpfe, die raffiniert und einem Kunstwerk gleich auf den Köpfen der Celebrities gezaubert wurden. Wie viel Arbeit und Können, vor allem aber Training in diesen Frisuren steckt, das weiß jeder, der schon einmal vor die Herausforderung "Hochsteckfrisur" gestellt wurde. Das perfekte Trainingsmedium, um später am lebenden Modell diese bewundernswerten Frisuren präsentieren zu können, sind die speziell dafür entwickelten Übungsköpfe von Bergmann aus der Bestseller-Serie "Lady Kollektion". Mit 50 bis 60 cm langem Echthaar, alternativ in blond und glatt oder mittelblond mit leichter Naturwelle erhältlich, lässt sich fast jede Flecht- und Hochsteckfrisur an diesen Köpfen trainieren. Für eine besonders natürliche Optik sind die Übungsköpfe dezent geschminkt und mit Wimpern ausgestattet. Damit sehen der "Competition - Long" und der " Lady - Long" nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch sonst alle Vorzüge des perfekten Models: Sie haben immer Zeit, sie zucken nicht zusammen, wenn die Haarnadel mal zu schwungvoll in die Kopfhaut pikst oder die Frisur noch nicht richtig sitzt. Die einen nennen es Trainingsmedien von Bergmann, die anderen einen guten Freund!

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Bergmann