Aber 40 Jahre sind auch eine lange Zeit, in der man sich anzupassen wissen muss. Aufgrund von großen Veränderungen im Geschäft mit Kinderschuhen, vor allem durch den zunehmenden Internethandel und den kritischen Verbraucher, hat das Gütesiegel WMS sich 2015 zu einem umfassenden Relaunch entschieden.
Studie des Deutschen Instituts für Marketing
Das Deutsche Institut für Marketing hat das Konsumverhalten bei Kinderschuhen untersucht. Das Ergebnis: potentielle WMS-Kunden sind kritische Verbraucher, die informiert konsumieren und daher ein hohes Bedürfnis nach Transparenz über Material und Herstellung haben. Aber auch die aktuellen Modetrends und das Thema der Gesundheit spielen für junge Mütter eine wichtige Rolle.
Für diese Zielgruppe ist WMS ideal: es hilft verantwortungsvollen Eltern, den qualitativ hochwertigen Schuh mit der perfekten Passform für eine gesunde Fuß-Entwicklung zu finden: Eine aktive Gesundheitsvorsorge für Kinderfüße und zugleich eine Stärkung für das gute Gewissen der Eltern.
WMS und die-kinderschuhseite.de
die-kinderschuhseite.de arbeitet einem großen Sortiment an WMS-Kinderschuhen und schult seit vielen Jahren seine Mitarbeiter sowohl für den Online-Bereich als auch im Kinderschuhladen in Trier. Dabei wird auf die S-Weite für schmale Füße ein besonderes Augenmerk gelegt.