Story Box-ID: 524968

Ansprechpartner:in Herr Karsten Krüger

Die schönsten Hochzeits- und Partylocations in Berlin und im Land Brandenburg

Geheimtipps für Hochzeitswillige vom Team "Feuershow Beauty & Fire"

Wie kommen wir dazu?

Als professionelles Künstlerpaar werden die Feuershows[ an vielen verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Anlässen präsentiert, daher haben wir ein gutes "Insider-Wissen". Zweitens haben wir vor 5 Jahren selber geheiratet und kennen daher die verzweifelte Suche nach der perfekten Hochzeitslocation und drittens durften wir durch unseren Familien- und Bekanntenkreis selbst an zahlreichen Feierlichkeiten teilnehmen.

Warum Brandenburg und nicht nur Berlin, wo es doch Gaststätten und Lokalitäten wie Sand am Meer gibt?

Ehrlich gesagt suchten wir nach etwas Besonderem. Es sollte das gewisse Etwas haben und uns das Gefühl der Einzigartigkeit vermitteln, denn es gibt Locations, wo mehrere Hochzeiten an einem Tag stattfinden, was wir persönlich als Massenabfertigung betrachten und somit für uns nicht in Frage kam.

Wir wollen mal sehen, ob wirklich blühende Landschaften entstanden sind, so wie es einst der "Einheitskanzler" Helmut Kohl prognostizierte.

Um diese Frage gleich zu beantworten: "Ja, er hatte Recht, aber die Landschaften waren halt schon da."

Hinzu gekommen sind die vielen liebevoll restaurierten Schlösser und Landsitze, Restaurants und Gaststätten.

Aber lasst uns mal zusammen auf die Reise gehen:

Beginnen wollen wir mit unserem Wohnort Berlin-Köpenick, wo sich das Schloss Köpenick hervorragend für unsere Feuershow eignet, ebenso wie das Restaurant Krokodil, direkt an der Dahme gelegen, mit eigenem idyllischem Strand, der sich perfekt für eine Hochzeits-Feuershow eignet und modernisiertem Speicher, wo man in gemütlichem Ambiente jegliche Art Feier ausrichten kann.

Für alle Exil-Bayern wäre auch das "Waschhaus-Köpenick", mit separatem Party-Saal und direktem Blick aufs Wasser, empfehlenswert. Der dahinter liegende kleine Park eignet sich für eine tolle Feuershow, weil man die Show dort ungestört vorbereiten und perfekt als Überraschung präsentieren kann.

Als Union-Fan kann man auch die neue Haupttribühne der "Alten Försterei" empfehlen, die Heimatstätte des 1. FC Union Berlin. Auch dort ist es möglich sein Event zu feiern.

Nun geht's los Richtung Osten ins Land Brandenburg!

Unser erster heißer Tipp ist die "Alte Mühle" in Friedersdorf. Dort stimmt wirklich alles, eine außergewöhnliche Location, super nette und flexible Mitarbeiter, großer Garten, genügend Parkplätze und leckeres Essen, alles was man braucht und sich wünscht wird hier möglich gemacht.

Hier kommen auch wir sehr gerne her für eine Feuershow Brandenburg!

Weiter geht es nach Bad Saarow, ins traumhafte "Palais Am See", mit eigener Orangerie und eigenem Park inklusive Seeterrasse. Luxuriöses Ambiente und ein professionelles Team, welches auf all Ihre Wünsche und Vorstellungen eingeht, zeichnet diese Location aus.

Hier wurden wir bereits mit unserer exklusiven Hochzeits-Feuershow gebucht und der Chef persönlich empfiehlt uns als außergewöhnliches Highlight immer wieder gern!

Von dort aus geht's in Richtung Norden nach Steinhöfel; und zwar genauer gesagt zum Schloss Steinhöfel.

Dort feierten wir unsere Hochzeit. Es gibt hier die absolute Idylle, einen wunderschönen Park und sogar ein eigenes Standesamt. (indoor oder outdoor)

Das großzügige Areal bietet genügend Fläche für eine zauberhafte Hochzeits-Feuershow oder eine Feuershow zu allen Anlässen.

Schloss Reichenow, Schloss Wulkow, Schloss Neuenhagen (auch Uchtenhagen genannt) sowie das Schloss Neuhardenberg, bieten ebenfalls ein tolles Ambiente und genügend Freifläche für eine unserer zahlreichen Feuershows.

Einer unserer absoluten Lieblingsauftrittsorte ist der Landgasthof Liepe, welcher sich in unmittelbarer Nähe des Schiffshebewerks Niederfinow befindet.

Dort kann man die Festscheune (bis zu 250 Personen) oder das Restaurant (bis zu 50 Personen) mieten. Der Service ist ausgezeichnet und die Mitarbeiter absolut flexibel!

Erst kürzlich hatten wir hier das Vergnügen unsere Mittelalter-Feuershow für eine Mittelalter-Hochzeit zu präsentieren.

Hier kommen wir gerne her, eine absolute Empfehlung von uns! Der Inhaber betreibt übrigens ein zweites tolles Familienhotel, mit passenden Räumlichkeiten für Feste aller Art; und zwar den Landhof Arche in Groß-Pinnow bei Schwedt.

Zur Mittsommernachtsparty in der Stadt Schwedt haben wir an verschiedenen Standorten unterschiedliche Feuershows aufgeführt: unsere orientalische Feuershow, die Feuershow im 20er Jahre Stil und die moderne Feuershow, welche mit dem Höhenfeuerwerk das absolute Highlight des Abends war.

Von dort aus ziehen wir weiter in Richtung Schorfheide.

Mitten im Wald liegt das Tagungs- und Eventhotel Döllnsee-Schorfheide. Im Botanikum, welches optisch an ein großes Gewächshaus erinnert, fanden schon zahlreiche Hochzeiten statt.

Dort wurden wir in diesem Jahr vom Brautvater als Überraschung für das Hochzeitspaar, mit unserer romantischen Hochzeits-Feuershow, inklusive großem brennendem Herz, gebucht.

Ganz in der Nähe, an der Autobahnabfahrt Warnitz, befindet sich das traumhafte "Panorama-Wellness-Hotel", am schönen Oberuckersee, wo wir für unseren besten Freund, ein Dachdeckermeister aus Wriezen und seiner Frau unsere Special-Hochzeits-Feuershow inklusive Feuerwerk, welches von unserem Profi-Pyromanen gezündet wurde, zur Schau stellten.

Eine absolut runde und gelungene Sache!

Eine halbe Stunde von hier entfernt befindet sich der Ort Templin, wo man sich im Feuerwehrhauptgebäude einmieten kann sowie das Schloss Boitzenburg, welches optisch an ein Märchenschloss erinnert.

Ein weiterer Geheimtipp in dieser Region ist das Schloss Kröchlendorff - dort wurden wir auch schon für eine Hochzeitsgesellschaft gebucht. Nicht so groß wie das Schloss Boitzenburg aber mindestens genauso schön. - Geheimtipp!!!

Von hier aus in Richtung Westen gibt es das "Gut Gnewikow", am östlichen Ufer des Ruppiner Sees, Diese frisch sanierte Location bietet natürlich auch zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten!

Auch hier präsentierten wir unsere Hochzeits-Feuershow.

Auf der westlichen Seite des Ruppiner Sees, direkt in Neuruppin, befindet sich das Restaurant "Seegarten". Was die Küche hier bietet, ist jahreszeitlich regional, mit frischen Kräutern und viel Pfiff zubereitet. Dazu gibt es eine familiäre Atmosphäre, einen atemberaubenden Blick direkt auf den See und viel Liebe zum Detail.

Nicht zu vergessen das Schloss Rheinsberg, wo Friedrich II. (der Große) als Kronprinz die glücklichste Zeit seines Lebens verbrachte.

Auch hier kann man die Hochzeit, den schönsten Tag seines Lebens, mit deiner Feuershow zelebrieren.

Auf den Spuren von Theodor Fontane's Wanderwegen können wir natürlich an dieser Stelle leider nicht alle Lokalitäten aufzählen, würden uns aber freuen, wenn wir weitere Feuershow-Anregungen aus der Leserschaft dieses Artikels erhalten würden.

Den Süden und das westliche Brandenburg nehmen wir beim nächsten Mal genauer unter die Lupe, seid gespannt und lasst euch überraschen!!!

Euer Feuershowteam Beauty & Fire, Angelina & Karsten Krüger

Feuershow Brandenburg

Beauty Fire wurde im Jahr 2008 von Karsten Krüger gegründet. Nach der professionellen Ausbildung zur Feuerperformerin kam im Jahr 2013 Annelie Krüger dazu. Das Feuerkünstlerpaar bietet Feuershows und Feuertanz mit vielen Themen und Schwerpunkten für Feierlichkeiten aller Art an. Eine Feuershow bedarf gründlicher Planung, daher ist eine rechtzeitige Buchung vor der entsprechenden Feier unumgänglich. Das Team Beauty Fire berät vor jedem Einsatz intensiv alle Kunden und plant danach akribisch den Verlauf der jeweils gebuchten Show.

www.beauty-fire.de