Story Box-ID: 603360

Beamten Infoportal Schwetzinger Str. 32 68782 Brühl, Deutschland https://www.beamten-infoportal.de
Ansprechpartner:in Herr Herr S. Krieger +49 6204 91800
Logo der Firma Beamten Infoportal

Beihilfe für Beamte

Lehramtsanwärter und Referendare aufgepasst

(lifePR) (Viernheim, )
Wussten Sie schon, dass Sie bereits im Referendariat die Beihilfe für Beamte beantragen können? Obwohl Ihr offizieller Status Beamter auf Widerruf lautet, können Sie sich trotzdem von Ihrem Dienstherren finanziell unterstützen lassen. Schon vor der offiziellen Verbeamtung werden Ihnen anfallende Kosten im Krankheitsfall über die sogenannte Beihilfe erstattet. Doch wer übernimmt die restlichen Kosten für Sie?

Die Kostenübernahme ist gesplittet in Beihilfe und private Krankenversicherung

Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass ab dem Tag des Dienstbeginns die Beihilfe durch eine privat abgeschlossene Krankenversicherung, sowie eine Pflegeversicherung aufgestockt werden muss. Dies gilt jedoch nur für Beihilfeberechtigte. Zwar ist der Beihilfeanspruch abhängig von den jeweiligen Dienstherren, vom Familienstand und vom Gesundheitszustand, jedoch liegt er in den meisten Fällen zwischen 50 und 80 Prozent der Kosten, die im Krankheitsfall entstehen. Details siehe www.beamten-infoportal.de/beihilfesatz. Als Beamter brauchen Sie lediglich die übrigen Prozente mit einer privaten Krankenversicherung aufzustocken.

Warum sollten Sie sich für eine PKV (Private Krankenversicherung) entscheiden?

Zum einen bietet die private Krankenversicherung bessere Leistungen bei geringeren Beiträgen und zum anderen können Sie für den Fall, dass Sie sich für eine gesetzliche Krankenversicherung entscheiden, keine Beihilfe beantragen. Geschätzt erhalten Sie eine Vollversicherung bei einer PKV für ein Drittel des Beitrags, den Sie bei der gesetzlichen Variante bezahlen müssten.

Es ist zusätzlich möglich, dass alle anderen Familienmitglieder ebenfalls mitversichert werden. Hierzu ist es jedoch notwendig, dass der Ehepartner die maximale Einkommensgrenze nicht überschreitet und alle Familienmitglieder von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht befreit werden.

Wie findet man als Lehramtsanwärter die bestmögliche PKV?

Das Beamten Infoportal ist schon seit vielen Jahren die Anlaufstelle im Internet für alle Beamten und Beamten auf Widerruf, die kurz vor der Verbeamtung stehen. Schon über 30.000 Beamte haben uns vertraut und sich von uns individuell beraten lassen. So bieten wir in einem gesonderten Bereich alle Beihilfeformulare sämtlicher Bundesländer zum Download an. Zusätzlich können Sie sich in einem umfangreichen Glossar Wissenswertes durchlesen, was Ihnen bei der Entscheidungsfindung zur passenden Krankenversicherung weiterhilft.

Unser Expertenteam, welches aus Versicherungsfachkräften besteht, berät Sie sehr gerne auch umfassend am Telefon. Diese wichtige Entscheidung sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Vertrauen Sie unserer Expertise, denn wir haben uns auf die Beratung von Lehramtsanwärtern, Beamten auf Widerruf und Beamten spezialisiert.

Durch unsere langjährigen Kooperationen mit zahlreichen Anbietern können wir Ihnen die beste Krankenversicherung aus mehr als 200 Angeboten herausfiltern. Durch Ihre Angaben gehen wir bei der Auswahl der Versicherung voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse ein.

Das Beamten Infoportal – Rund um von A bis Z versorgt

Damit Sie auch im späteren Verlauf Ihrer Karriere immer bestens abgesichert sind, begleiten wir Sie auf Wunsch durch alle Stadien der Beamtenlaufbahn. So können Sie sich darauf verlassen, dass Sie immer einen starken Partner an Ihrer Seite haben, der Ihnen den bestmöglichen Service bietet. Informieren Sie sich jetzt auf www.beamten-infoportal.de über die Möglichkeiten zur privaten Absicherung.

www.Beamten-Infoportal.de

Beamten Infoportal

Das Beamten-Infoportal mit Zentrale in Viernheim, Hessen, ist ein Beratungs- und Servicedienstleister speziell für Beamte. Auch Fragen zu Versicherungsprodukten werden kostenlos beantwortet und unverbindlich sämtliche Tarife verglichen. Das professionelle und zertifizierte Team aus Experten des öffentlichen Dienstes, betreut alle Kunden auch nach Vertragsabschluss und steht jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten