Ansprechpartner:in BBDO Germany GmbH +49 211 13798103

Armin Jochum wird Präsident der Promotion Lions 2008

Erstmals übernimmt ein Kreativer von BBDO Germany einen Jury-Vorsitz beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes

(lifePR) (Stuttgart, )
Armin Jochum, Kreativchef von BBDO Stuttgart, wird dieses Jahr beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes der Promo-Jury vorstehen. Vom 13. bis 21. Juni wird der 39-Jährige die Verleihung der Promotion Lions 2008 leiten. Damit ist er erst der vierte deutsche Jury-Präsident seit Bestehen des Festivals und der erste Kreative von BBDO Germany, dem diese Ehre zuteil wird.

Armin Jochum ist kein Unbekannter in Cannes. In den letzten beiden Jahren gewann er mit seiner Agentur gleich vier der begehrten Löwen, davon zweimal Gold in der Promotion-Kategorie. 2006 holte er mit der Brockhaus-Installation "The World´s Knowledge" Gold, 2007 machte er das Triple perfekt: Gold und Silber gingen an die Arbeit "First Impression" für Mercedes-Benz, Bronze an Sieglinde Betzler Personal Trainer "The Heavyweight Brochure". Auch außerhalb von Cannes erwies sich Jochum als kreativer Preisgarant – seit über 15 Jahren finden sich seine Arbeiten unter den Gewinnern bei Wettbewerben wie dem ADC Deutschland, ADC New York, One Show, D&AD, Clio, EPICA, New York Festivals, Cresta, Mobius Awards und vielen mehr.

"Armin is one of the new breed of emerging talents who will lead this evolving and developing Cannes category," kommentiert Philip Thomas, Festival CEO. "We look forward to him leading the jury to uncover the world's greatest Promotional work."

"Ich bin unglaublich stolz, dieser Jury vorzustehen", so Armin Jochum. "Ein Löwe in Cannes ist die härteste Währung für jeden Kreativen. So wie sich das Festival in den letzten Jahren evolutionär analog zu unserer Branche verändert hat, haben auch neue Disziplinen wie Promotion an Bedeutung gewonnen."

Seit 2004 führt Armin Jochum als CCO zusammen mit Beratungschef Steffen Schulik BBDO Stuttgart. Er betreut Kunden wie GE, ligne roset, Mercedes-Benz und MTV. Zuvor war er als Executive Creative Director bei Leonhardt & Kern, ebenfalls Stuttgart, tätig. Weitere Stationen des Schwaben waren H2E und Wensauer DDB Needham, beide in Ludwigsburg. Seine Karriere startete der gelernte Grafik-Designer als Junior Art Director bei der CREW. Jochum ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland, im ADC New York und im D&AD.