BBA Innova AG Buchserstr. 12 5000 Aarau, Schweiz http://www.bba-innova.com

Erfolgreiches Symposium bei BBA INNOVA

BBA INNOVA Sales Symposium 2013

(lifePR) (Aarau, )
"Unser diesjähriges Sales Symposium kann als voller Erfolg verbucht werden", erklärt Sales Manager Hans-Jürgen Schmotzer vom Schweizer Engineering Unternehmen und Anlagenhersteller BBA Innova AG mit Sitz in Aarau. Das Symposium fand Ende August in Murten statt, um den aus aller Welt angereisten Vertretern die Gelegenheit zu geben, sich im nahegelegenen Düdingen in den Produktionshallen und im Technikum von BBA INNOVA ausführlich zu informieren.

Nach einem Get together am Vorabend startete die Veranstaltung mit Vorträgen und einer Informationsveranstaltung über die neuesten Produkte des schwerpunktmäßig auf Kühlanlagen spezialisierten Unternehmens. Nachmittags ging es dann ins Technikum von BBA INNOVA, wo den Verkaufsvertretern verschiedene Anlagentypen demonstriert wurden. Ein besonderes Highlight war hier sicherlich die Demonstration des neuen Thermischen Feinstaub Agglomerators (TFA) zur Rückführung von Feinstäuben in den Produktionsprozess. Immerhin wurde der TFA kürzlich auf der PowTech/ Technopharm mit den ersten Preis für die besten Technologien und Verfahren in der Prozessindustrie ausgezeichnet. Darüber hinaus konnten die Repräsentanten auch einen Walzenkühler in Verbindung mit einem Extruder in Aktion sehen. Das rege Interesse der Besucher galt aber auch den anderen, zurzeit in Montage befindlichen BBA Coolern für Hot Melt Extrusion-Prozesse.

Den Abschluss des Symposiums, bei dem europäische Vertreter von BBA INNOVA aus Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Russland und der Türkei ebenso anwesend waren wie ihre Kollegen aus Brasilien, USA, Indien und Japan, bildete ein Workshop zum Thema Kommunikation. In einer offenen Atmosphäre wurden hier Verbesserungsvorschläge zur Kommunikation von und zu BBA INNOVA, aber auch zwischen den internationalen sales representatives erarbeitet. Relevante Ergebnisse aus dem workshop werden bereits umgesetzt. So befindet beispielsweise seit kurzem eine Liste aller Vertreter von BBA INNOVA auf der Unternehmens-Homepage www.bba-innova.com.

Auch Firmeninhaber Urs Kirchhofer gab sich mit dem ersten BBA INNOVA Sales Symposium sehr zufrieden: "Das gute Miteinander und der Austausch der Teilnehmer untereinander hat mich beeindruckt. Künftig werden wir unser weltweites Netz mit BBA INNOVA Repräsentanten noch enger knüpfen. Von diesem Service werden weltweit alle Kunden profitieren."

Homepage BBA INNOVA

BBA Innova AG

Process Solutions durch stetige Innovation

BBA INNOVA steht für Engineering, Prototyping, Maschinenbau und Handel. Das im schweizerischen Aarau ansässige Engineering-Unternehmen beschäftigt sich seit über 30 Jahren speziell mit High-Tech Solutions für thermische Prozesse. Hohe Qualifikationen im Anlagenbau zum Kühlen und Verfestigen geschmolzener Stoffe inkl. Brechen und Formgebung (BBA Cooler). BBA INNOVA ist in der Prozesstechnik und Anlagenkonstrukti-on in den Anwendungsbereichen Pulverlack, Toner, Harze, Additive, Elastomere tätig. Weitere Bereiche: Pharmazie, Food, Life-Science. Absolute Kundenorientierung gepaart mit hoher Innovationsfähigkeit gehört zum Selbstbild des Unternehmens.

Zitat Geschäftsführer Wolfgang Kircher:

"Forschung, Planung und Entwicklung von Maschinen und Anlagen sowie der weltweite Vertrieb und Support sind unsere Leidenschaft. Zur Fabrikation und Montage führen wir ein stabiles, verlässliches Netzwerk von Partnerunternehmen. Seit mehr als 30 Jahren bedienen wir unsere Märkte mit der Zielsetzung, jedem Kunden die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung für seine individuellen Anforderungen zu bieten. Unser Team zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Arbeitsweise, durch fundierte Kenntnisse von prozesstechnischen Zusammenhängen und Eigenarten, sowie durch bedingungslose Orientierung an den Wünschen und Zielen der Kunden aus."

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten