Ansprechpartner:in Frau Dr. Gisela Lenz +49 214 3058030

Bayer HealthCare baut Produktionskapazität in China aus

Investition von rund 100 Millionen Euro am Standort Beijing

Mit einer Investition von rund 100 Millionen Euro will Bayer HealthCare seine Produktionskapazitäten in Beijing, China beträchtlich ausbauen. Damit bereitet sich das Unternehmen auf eine weitere Nachfrage nach seinen Produkten im Land vor. Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute anlässlich des Deutschland- Besuchs des Präsidenten der Volksrepublik China, Xi Jinping, von Dr. Marijn Dekkers, Vorstandvorsitzender der Bayer AG, unterzeichnet. Der geplante Ausbau der Produktion soll die Versorgung der chinesischen Bevölkerung mit hochqualitativen Produkten von Bayer HealthCare sicherstellen, speziell in den Bereichen Herzkreislauf und Diabetes. Die Erweiterung wird Logistik-Bereiche für einen vollautomatisierten Materialfluss, Analytik- Labors und Hochgeschwindigkeitsverpackungsanlagen umfassen.

"Der Ausbau unseres Standorts in Beijing belegt unser nachhaltiges Engagement in der Volksrepublik China", sagte Dr. Olivier Brandicourt, Vorstandsvorsitzender von Bayer HealthCare. "Mit dieser Investition wird die Anlage in Beijing zum größten Verpackungsbetrieb von Bayer HealthCare innerhalb unseres weltweiten Produktionsnetzwerks."

In China ist Bayer das viertgrößte internationale Pharma-Unternehmen mit mehr als 7.000 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Beijing, Guangzhou, Chengdu und Qidong. Bayer HealthCare betreibt in Beijing bereits ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, in das rund 100 Millionen Euro investiert worden sind.

Für den Bayer-Konzern ist Greater China mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro im Jahr 2013 der größte Binnenmarkt in Asien. Derzeit arbeiten mehr als 13.000 Mitarbeiter für den Bayer-Konzern in China. Das Land bildet auch einen Schwerpunkt bei den globalen Investitionen des Unternehmens.

Die Bayer AG ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Mit einem Umsatz von rund 18,9 Mrd. Euro (2013) gehört Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG, zu den weltweit führenden innovativen Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care sowie Pharmaceuticals. Ziel von Bayer HealthCare ist es, Produkte zu erforschen, zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben, um die Gesundheit von Mensch und Tier weltweit zu verbessern. Bei Bayer HealthCare arbeiten weltweit 56.000 (Stand: 31.12.2013) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Mehr Informationen unter www.healthcare.bayer.de

Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/...