Story Box-ID: 439684

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896 Alpenweg 25 87746 Erkheim, Deutschland http://www.baufritz.de
Ansprechpartner:in Frau Lena Laupheimer +49 8336 900209
Logo der Firma Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Ökohaus-Pionier Baufritz erhält internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung

BAUFRITZ: eine grüne Marke des täglichen Lebens

(lifePR) (Erkheim, )
Am Donnerstag, 12. September 2013 wurde dem Allgäuer Holzbau-Unternehmen Baufritz, die internationale GREEN BRANDS-Zertifizierung verliehen. Die feierliche Übergabe erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz zur Montage des neuen Baufritz-Musterhauses "Alpenchic", im Bauzentrum Poing bei München.

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige Brand-Marketing-Organisation. Die Organisation verleiht in internationaler Zusammenarbeit mit ebenfalls unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-/Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bereich sowie mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten das GREEN BRANDS-Gütesiegel.

Mit der Auszeichnung werden "grüne" Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind und honoriert damit die freiwillige Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung in einzigartiger Weise.

Baufritz-Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer erhielt die begehrte Zertifizierung aus den Händen von Norbert R. Lux, Geschäftsführer der Green Brands International und dem Jury-Mitglied Fritz Lietsch, Geschäftsführer des "ALTOP" Verlages und Chefredakteur von "forum - Nachhaltig Wirtschaften".

Laut Fritz-Kramer habe diese Zertifizierung für Baufritz eine besondere Gewichtung, da Unternehmen erst durch eine repräsentative Befragung der Bevölkerung oder aufgrund der Empfehlung eines Jurymitgliedes zum aufwändigen Validierungsverfahren zugelassen werden. "Zudem haben wir mir der GREEN BRANDS-Zertifizierung einen weiteren Beleg, unserer ehrlich nachhaltigen Firmen- und Produktausrichtung", schließt sie, sichtlich stolz, ab.

Weitere Informationen zu Baufritz und den gesunden Bio-Designhäusern unter www.baufritz.de

Baufritz Homepage

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Baufritz vereint jahrzehntelange Holzbau-Erfahrung und Traditionswerte mit neustem Technischen Know-how und stetiger, intensiver Forschung.

Wir realisieren Ihr persönliches Traumhaus, indem wir höchste Ansprüche an Ökologie und Nachhaltigkeit mit individueller Architektur und einzigartigem Design verbinden. Von der klassischen Stadtvilla, über das gemütliche Familiennest, bis hin zum modernen Designerhaus mit Flachdach ist alles möglich.

Als Pionier für ökologisches Bauen bieten wir Ihnen vor allem eines: höchsten Wohnkomfort für Sie und Ihre Familie. Wir verbauen ausschließlich natürliche, streng schadstoffgeprüfte Materialen. Unsere innovative Voll-Werte-Wand mit der patentierten Hobelspäne-Dämmung garantiert Ihnen optimalen Wärmeschutz und Winddichtigkeit und somit geringste Energiekosten.

Unsere Häuser sind nicht nur ökologisch, sondern auch nachhaltig. Die Verwendung natürlicher und nachwachsender Rohstoffe gewinnt angesichts des Klimaschutzes zunehmend an Bedeutung. Über 40 Tonnen CO2 werden mit jedem unserer Holzhäuser gespeichert. Dieser Wert entspricht dem durchschnittlichen CO2-Ausstoß eines Mittelklasse-Fahrzeuges in 20 Jahren bei 10.000 km Jahresleistung.

Sie profitieren von einem der modernsten und forschungsfreudigsten Holzhaus-Unternehmen Europas. Zahlreiche Patente, zum Teil einige weltweit, sowie regelmäßige Auszeichnungen bestätigen dies.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten