• Pressemitteilung BoxID 67568

German Chocolate Masters - Das Thema Haute Couture verspricht einen spannenden Wettbewerb

Haute Couture beim German Chocolate Masters & Junior Chocolate Masters, 20.-23. 11.2008; Messe Haus & Wohnen, Köln

(lifePR) (Köln, ) .
- Deutsche Vorausscheidung für den World Chocolate Masters 2009 am 22.-23. November 2008 in Köln
- 8 Teilnehmer steigen für den begehrten Titel des German Chocolate Master 2008-09 ins Rennen

Der international renommierte Wettbewerb World Chocolate Masters für Schokoladen-Fachleute, beginnt mit einer Reihe von nationalen Vorausscheidungswettbewerben auf der ganzen Welt und hat seinen Höhepunkt beim Finale im Oktober 2009 im Salon de Chocolat in Paris.

Die deutsche Qualifikation, der German Chocolate Master , findet am 22. und 23. November 2008 in Köln im Rahmen der Ideenmesse Haus & Wohnen statt.

Der Ausrichter des Wettbewerbs, Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von Kakaoprodukten, stellt passionierten Schokoladenexperten und ihrer handwerklichen Kunst eine weitreichende Plattform zur Verfügung und gibt talentierten Schokoladen-Künstlern die Gelegenheit, sich mit den besten Profis in der Welt zu messen. Auch die Talente von morgen haben die Möglichkeit, sich beim Junior Chocolate Masters am 20.-21. November zu messen.

Die hohe Akzeptanz und Bekanntheit des Wettbewerbes spiegelten sich auch in der umfassenden Anzahl an Bewerbungen wider. Im Losverfahren wurden die endgültigen Teilnehmer ausgewählt und benachrichtigt. Das Ergebnis ist ein junges Kandidatenteam, welches sich durch fachliche Kompetenz und Kreativität auszeichnet. Beim German Chocolate Masters Titelkampf steigen folgende Kandidaten ins Rennen:

Daniela Bessel, Konditorei Lindtner in Hamburg
Michael Cipera, Radisson SAS Hotel in Köln
Stephanie Dephilipp, Konditorei zu Hause in Mühlheim a. d. Ruhr
Stephan Gefrom, Grand Hotel Kronenhof in St. Moritz/Schweiz
Alexander Hiller, Hotel Fährhaus in Munkmarsch/Sylt Michaela Karg, Café am Kreuzgang in Feuchtwangen
Matthias Ludwigs, Restaurant Graugans/ Hyatt Regency Hotel in Köln
Antonia Majunke, Törtchen Törtchen in Köln

Unter den Augen einer professionellen Jury steigen die Wettbewerber ins Rennen, um das Thema Haute Couture möglichst kreativ und originell in Geschmack oder Optik umzusetzen.

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb German Chocolate Masters und zum attraktiven Begleitprogramm mit detaillierten Programminformationen finden Sie unter:
www.callebaut.com
www.worldchocolatemasters.com
Diese Pressemitteilung posten:

Barry Callebaut Deutschland GmbH

Barry Callebaut ist der weltweit führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Kakao-, Süsswaren- und Schokoladenprodukten und bevorzugter Lösungsanbieter für die Nahrungsmittelindustrie. Zu unseren Kunden zählen:
- Internationale Markenartikelhersteller, die unsere Produkte zu
Verbraucherprodukten verarbeiten und uns zunehmend auch mit dem
Formen und Verpacken ihrer fertigen Produkte betrauen.
- Gewerbliche Anwender wie Chocolatiers, Confiseure, Bäckereien,
Gastronomie und Hotellerie.
- Einzelhandelsunternehmen, für die wir sowohl Marken als auch
Handelsmarkenprodukte herstellen.

Wir bieten auch umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Produktentwicklung, Verarbeitung, Schulung und Marketing an.

Kontakte für Medien:
Dept. Gourmet & Spezialitäten