Über den roten Teppich zum neuen Traumjob

jobmesse frankfurt feiert am 21./22. März 2015 im Kap Europa an der Osloer Straße Premiere

Den Traumjob finden, wichtige Perspektiven für die eigene Zukunft schaffen, spannende Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ausloten und Top-Arbeitgeber von sich überzeugen - die jobmesse deutschland tour ermöglicht dies am 21./22. März bei ihrer Premiere im Kap Europa in Frankfurt. Auf der jobmesse frankfurt rollt die Agentur Barlag ihren roten Teppich erstmals in der Rhein-Main-Metropole aus und bringt motivierte Bewerber mit attraktiven Arbeitgebern sowie Bildungseinrichtungen zusammen. Das Highlight "Live-Matching" erleichtert die Suche nach passenden Ausstellern.

Bewerber vom Schüler bis zum Ingenieur

Ob jung oder berufserfahren, Azubi oder Akademiker - auf der jobmesse frankfurt sind Bewerber aller Altersstufen, Fachrichtungen und Qualifikationen willkommen. Zwei Tage lang gehen sie auf Tuchfühlung mit über 50 regional, national und international agierenden Firmen sowie Bildungsinstituten und loten im persönlichen Kontakt aus, ob sie zueinander passen. "Auf unseren Messen werden direkte Gespräche mit den Unternehmensvertretern ermöglicht, in denen bereits konkrete Informationen ausgetauscht werden können. Da der erste Eindruck oft viel mehr zählt als Bewerbungsunterlagen und Schulnoten, ist dies ein enormer Vorteil der Jobmesse", erläutert Johannes Voigt, Projektleiter der jobmesse frankfurt, das Erfolgskonzept dieser Recruiting-Veranstaltung.

Sonderareale "Frankfurt Airport" und "Hotellerie & Gastronomie"

Neben namhaften Unternehmen aus Stadt, Region und Bundesgebiet präsentieren sich zwei Themen in exklusiven, speziell beworbenen Bereichen: Auf dem Areal "Frankfurt Airport" vereinen sich Firmen rund um den Frankfurter Flughafen aus Touristik, Logistik, Dienstleistung oder Einzelhandel, wie beispielsweise die Deutsche Lufthansa, die Fraport AG oder das "Terminal for Kids". Sie informieren gezielt zu den vielfältigen Perspektiven, die der Flughafen mit seinen facettenreichen Branchen bietet.

Ein zweites Sonderareal widmet sich dem Zukunftsmarkt Hotellerie und Gastronomie. Hier treffen Bewerber unter anderem auf McDonald's, das Mövenpick Hotel, Leonardo, Hilton, Marriott oder das Restaurant Nordsee.

Rahmenprogramm bietet zusätzliche Karriere-Kicks

Ein interessantes Rahmenprogramm rundet den Besuch der jobmesse frankfurt ab und bietet vielfältige Hilfestellungen zu den Themen Bewerbung, Job und Karriere. Zusätzlich zu Bewerbungsmappencheck, "Frag den Anwalt!", Fachvorträgen rund um Bewerbungsthemen sowie professionellem Fotoservice gibt es das Highlight "Live-Matching". Dieses Tool unterstützt dabei, den Messebesuch noch erfolgreicher gestalten zu können und sorgt dafür, dass Angebot und Nachfrage besser zueinander finden. Die Profildaten eines Bewerbers werden elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Eine Liste der erzielten Treffer hilft dem Messebesucher anschließend, konkret die Stände anzusteuern, zu denen er laut Auswertung optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform "Talents Connect" setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting- Prozess.

Die jobmesse frankfurt findet am 21. und 22. März 2015 im Kap Europa an der Osloer Straße im Europaviertel statt. Am Samstag ist die Messe von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet, sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Alle Informationen auch unter www.jobmessen.de/frankfurt