Traumhäuser, Beratung, Tipps zum Wohnglück und mehr

immobilienmesse osnabrück als exklusiver Marktplatz für Spezialisten und Kunden

Am Wochenende des 24./25. September ist es wieder so weit: Zum mittlerweile 23. Mal wird die immobilienmesse osnabrück veranstaltet – die „Mutter aller Messen“ der Agentur Barlag. Im Hause Auto Weller an der Pagenstecherstraße versammeln sich renommierte Unternehmen der Immobilienbranche, um Besucher aller Interessenslagen kompetent zu informieren, zu beraten oder auch konkrete Angebote zu unterbreiten. Die besten Firmen der Region präsentieren sich in gehobenem Ambiente – Themen wie Hausbau und -kauf, Miete, Finanzierung, Renovierung oder energetische Optimierung stehen im Fokus der Messetage. Ein buntes Programm mit vielen Highlights für Jung und Alt umrahmt das Familienevent rund ums Wohnen und Wohlfühlen. Der Eintritt ist frei. An einer Teilnahme interessierte Unternehmen können sich noch anmelden.

Fest etabliert ist die immobilienmesse osnabrück im Veranstaltungskalender der Friedensstadt. Von Immobilien- und Grundstücksvermittlern über Bauunternehmen, Architekten und Finanzierungsberater bis hin zu Solartechnikern oder Kaminbauern sind zahlreiche Aussteller vertreten, die allen Besuchern gern mit Rat und Tat zur Seite stehen auf dem Weg zum privaten Wohnglück. Ein Wochenende lang können sich Familien, junge Paare, Singles, Senioren oder auch Studenten im Hause Auto Weller einen Eindruck über die vielen spannenden Möglichkeiten verschaffen. Wer die eigenen vier Wände errichten, sanieren oder verschönern möchte, oder aber wer Wohnträumen ohne Eigenheim sucht, findet auf der Messe die richtigen Ansprechpartner. Auch Verkaufsinteressierte sind willkommen und erhalten bei den Ausstellern wertvolle Tipps zur Veräußerung ihres Eigentums.

„Die immobilienmesse osnabrück schafft einen Marktplatz, der das Angebot von exklusiven Spezialisten der Branche mit den Wünschen anspruchsvoller Kunden zusammenführt. Für alle Unternehmen ist dies eine gute Chance, sich gleichzeitig mit vielen anderen namhaften Playern auf dem roten Teppich zu präsentieren und den Besuchern ihre Angebote vorzustellen“, so Michael Barlag, Geschäftsführer der BARLAG werbe- & messeagentur. Alle Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, im Rahmen eines Vortrags auf der Veranstaltung die Besucher näher zu informieren. Die private Immobilienbörse „Ich suche/Ich biete“ und ein Spieleparadies für die Kleinen ergänzt das Rahmenprogramm. Premiere in diesem Jahr ist die Verleihung des Aussteller-Awards „Stand der Messe“: Alle Messegäste können für ihren Favoriten abstimmen und entscheiden anhand von Kriterien wie Standgestaltung, Kompetenz und Freundlichkeit der Beratung oder auch besonderer Aktionen, welche Unternehmenspräsentation ihnen am besten gefällt. Dem Sieger-Unternehmen wird ein gläserner Award, eine Urkunde sowie ein Wertgutschein der Agentur Barlag überreicht.

Die 23. immobilienmesse osnabrück im Hause Auto Weller an der Pagenstecherstraße in ist am Samstag, den 24. September und am Sonntag, den 25. September, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. An einer Teilnahme interessierte Unternehmen erhalten alle Infos zu der Recruiting-Veranstaltung telefonisch unter 0541/440450 oder auf www.barlagmessen.de/immomesse