Talente finden - Zukunftschancen erkennen

6. jobmesse lübeck am 21./22. Februar als Karriere-Kick

Als vierte Station der jobmesse deutschland tour 2015 macht die Karrieremesse erneut Halt in der Hansestadt Lübeck. Am 21. und 22. Februar treffen in der Mercedes-Benz Niederlassung motivierte Bewerber auf unzählige Aussteller, die sich auf dem roten Teppich als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Branchenübergreifend stellt die Jobmesse eine wertvolle Plattform für regionale und überregionale Unternehmen dar, zu ihren verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Stellenangeboten zu informieren. Um die Suche nach dem passenden Kandidaten zu erleichtern, gibt es als neues Highlight das "Live-Matching"...

Ob regionaler Berufseinstieg, internationale Karriere, gezielte Weiterbildung, Praktikum oder Jobwechsel: Auf der jobmesse lübeck gibt es für jeden Besucher das passende Angebot. Die perfekte Gelegenheit für Unternehmen also, sich auf dem roten Teppich von ihrer besten Seite zu zeigen und so im Wettbewerb um die besten Köpfe mitzuziehen. Effizienz sei dabei der große Vorteil dieser Messe, so Martin Kylvåg, Projektleiter der jobmesse lübeck: "Erfolgreich herauszufiltern, wer wirklich in das Unternehmen sowie zu der ausgeschriebenen Stelle passt, bedeutet häufig einen enormen Aufwand. Auf unseren Messen hingegen treffen die Personaler an nur zwei Tagen auf eine Vielzahl von Bewerbern und können im direkten Kontakt viel schneller qualifizierte Talente erkennen", erläutert Kylvåg.

Erfolgskonzept der Vielfalt: Auch in diesem Jahr zeichnet sich das Recruiting-Event durch seinen Branchenmix aus. Neben regional, national und international agierende Unternehmen sämtlicher Arbeitsbereiche nehmen ebenfalls verschiedene Bildungsinstitutionen teil, um über diverse Karrieremöglichkeiten zu informieren. Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen - vom Schüler bis zum Ingenieur - sind eingeladen, wichtige Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Das neue Highlight "Live-Matching" unterstützt bei der Suche nach passenden Unternehmen: Die Profildaten eines Bewerbers werden hierbei elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. In der Trefferliste werden dann die Unternehmen benannt, zu denen der Kandidat nicht nur fachlich, sondern auch persönlich optimal passt. Im Recruiting-Prozess werden damit von der jobmesse deutschland und der Matching-Plattform "Talents Connect" neue Maßstäbe gesetzt.

In bundesweit 18 Städten bringt die jobmesse deutschland tour Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Die jobmesse lübeck in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Fackenburger Allee ist am 21. Februar von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am 22. Februar von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf www.jobmessen.de/luebeck oder unter 0541-440450.