Sonntag, 25. September 2016


"Im Wettbewerb um die besten Köpfe mitziehen"

jobmesse hannover lockt qualifizierte Bewerber in die TUI-Arena

(lifePR) (Osnabrück, ) Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 20./21. Juni bereits zum achten Mal Station in Hannover. In der TUI Arena auf der Expo-Plaza haben regionale und überregionale Unternehmen dann zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und motivierte Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennenzulernen - vom Schüler bis zum Ingenieur. Um Kandidaten und Arbeitgeber noch effektiver zusammenzubringen, unterstützt das "Live Matching" die passgenaue Suche.

Nicht nur für Bewerber ist die jobmesse hannover eine große Chance, sich auf dem vielfältigen Arbeitsmarkt zu orientieren und nach interessanten Angeboten Ausschau zu halten. Gerade für Unternehmen bietet das Recruiting-Event eine wertvolle Gelegenheit, durch eine optimale Präsentation die verschiedenen Besucher auf sich aufmerksam zu machen und gemeinsam Zukunftsideen für Arbeit, Ausbildung und Karriere zu entwickeln. "HR-Manager müssen viel mehr als bislang auf Kandidaten zugehen und sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um im Wettbewerb um die besten Köpfe mitzuziehen", so Johannes Voigt, Projektleiter der jobmesse hannover. Die Messe punkte vor allem durch ihre Effizienz: "An nur zwei Tagen treffen die Personaler hier auf eine Vielzahl von Bewerbern und können im direkten Kontakt viel schneller qualifizierte Talente erkennen", so Voigt.

Mit dabei sind regional, national und international agierende Unternehmen aller Größen und Branchen. So zählen neben Volkswagen und der Landeshauptstadt Hannover auch TUI, die IHK Hannover sowie die Initiative ZukunftINC. zu den Ausstellern. Die TUI Arena bietet zudem die perfekte Kulisse: Nicht nur Spitzensport und großes Entertainment haben die Multifunktionshalle auf dem ehemaligen Expo-Gelände für sich entdeckt - auch für die jobmesse hannover bildet sie einen optimalen Rahmen, um auf dem roten Teppich wichtige Weichen für die Karriere zu stellen.

Damit Angebot und Nachfrage noch zielgerichteter zusammenfinden, gibt es die Innovation "Live Matching": Dabei werden die Profildaten eines Bewerbers elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Mit einer Liste der erzielten Treffer kann der Messebesucher direkt die entsprechenden Stände ansteuern, zu denen er laut Auswertung optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform "Talents Connect" setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.

In bundesweit 18 Städten bringt die jobmesse deutschland tour engagierte Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Das Konzept richtet sich sowohl an Berufseinsteiger und (Young) Professionals, als auch an wechselwillige Fach- und Führungskräfte, Weiterbildungsinteressierte, Existenzgründer oder die Generation 50plus. Alle Tour-Termine auf www.jobmessen.de/tour

Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf www.jobmessen.de/hannover oder unter 0541-440450.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer