Hier entlang zum Traumjob!

13. jobmesse osnabrück im September präsentiert Karrierewege für Jung und Alt

Wer möchte nicht auf einem roten Teppich die Weichen für den neuen Beruf stellen und potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenlernen? Die jobmesse osnabrück macht genau dies möglich. Am Wochenende des 10./11. September versammeln sich zum mittlerweile 13. Mal Top-Unternehmen der Region und präsentieren in den gläsernen Hallen von BMW Walkenhorst an der Sutthauser Straße spannende Möglichkeiten für die Besucher. Ob Schüler, Student, Berufseinsteiger oder Jobprofi – für alle Generationen und Qualifikationen hält das Event attraktive Chancen bereit. Abgerundet durch weitere Programmpunkte wird die Messe zum Muss für alle Karrierehungrigen oder die, die sich erst einmal orientieren und informieren möchten. Der Eintritt ist frei.

Face-to-face punkten

Ob Schüler, die Orientierung für ihre berufliche Zukunft suchen, Auszubildende oder Studenten, welche kurz vor dem Start ins Berufsleben stehen, frisch gebackene Absolventen und Young Professionals, die sich schon jetzt über nächste Schritte informieren wollen oder auch berufserfahrene Fach- und Führungskräfte, die frischen Wind in ihre Karriere bringen möchten: Für all diese bieten die rund 120 Aussteller der jobmesse osnabrück mehr als 7.800 interessante Angebote. Sie stellen vakante Positionen vor, präsentieren das Unternehmen als Arbeitgeber und freuen sich darauf, zahlreiche motivierte Bewerber kennenzulernen. Der Vorteil eines solchen Karriereevents ist nicht zu unterschätzen: Im direkten Kontakt, face-to-face, können die Messegäste unabhängig von Schulnoten oder Zeugnissen bei den Personalverantwortlichen punkten – denn Persönlichkeit zählt. „Es gibt kaum bessere Gelegenheiten, sich seinen Traumjob zu sichern, als eine Karrieremesse wie die jobmesse osnabrück. Beide Seiten stellen im Gespräch am Messestand schnell fest, ob die Chemie stimmt, ob man sich eine gemeinsame berufliche Zukunft vorstellen kann. Hier kommt es nicht auf fachliches Know-how und top gestaltete Lebensläufe an, sondern vor allem auf die Persönlichkeit und das Auftreten. Das ist eine tolle Chance für jeden Bewerber!“ so Projektleiter Martin Kylvåg.

Vielfalt überzeugt

Eine breite Palette an Unternehmen zählt zu den Ausstellern der jobmesse osnabrück. Um Besuchern für jeden Karrierewunsch passende Möglichkeiten zu bieten, sind von nationalen Traditionsunternehmen bis hin zu Global Playern zahlreiche Arbeitgeber vertreten. So haben sich u.a. Adidas, Bäckerei Brinkhege, das Modehaus Böckmann, die Bernard Krone Holding, das Bistum Osnabrück, Coppenrath & Wiese, Fuchs Gewürze, Gerry Weber International, NOSTA Transport, Piepenbrock, OSMO Anlagenbau, die Stadtwerke Osnabrück oder die Stadt Osnabrück selbst für eine Teilnahme an der Veranstaltung entschieden. Auch viele Bildungsinstitute präsentierten ihre Möglichkeiten für Ausbildung, Studium und Weiterbildung.

Karriere-Kicks entlang des roten Teppichs

Für weitere Highlights rundet ein Rahmenprogramm mit unterschiedlichen Services das Wochenende ab. An beiden Tagen können Besucher kostenfrei ihre Bewerbungsunterlagen von Experten des BNW prüfen und sich für das perfekte Bewerbungsfoto vom Team von Foto Erhardt in Szene setzen lassen. Bewerbungs-Workshops durch Coach Ulrich Kablitz, diverse Fachvorträge zu Karrierethemen, die kostenfreie Rechtsberatung „Frag den Anwalt“ oder auch das Besucher-Voting zum „Stand der Messe“ gehören ebenfalls zu den begleitenden Angeboten.

quality by barlagmessen

Unternehmen, Bildungsinstitute und motivierte Messegäste in einem ansprechenden Rahmen zusammenzubringen – das war und ist der Grundgedanke der 2004 in Osnabrück gestarteten jobmesse deutschland tour. Mit dem zielgruppenübergreifenden Konzept „für alle Generationen und alle Qualifikationen“ ist die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH bundesweit einzigartig.

Die 13. jobmesse osnabrück in der Messehalle BMW Walkenhorst an der Sutthauser Straße ist am Samstag, den 10. September und am Sonntag, den 11. September, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Messe gibt es auch online auf www.jobmessen.de/osnabrueck oder bei Facebook: www.facebook.com/jobmessedeutschland