Erfolgreicher Start der Deutschland-Tour 2015 in Hamburg

Vor Hafenkulisse fanden Jung und Alt ihren Traumjob

Gelungener Auftakt der jobmesse deutschland tour 2015 im Hamburg Cruise Center Altona

Bei strahlendem Sonnenschein startete mit der 3. jobmesse hamburg am 17./18. Januar die jobmesse deutschland tour in ihre Saison 2015. Viele tausend Bewerber zog es in das Kreuzfahrtterminal, um sich bei mehr als 50 ausstellenden Unternehmen und Bildungsinstituten über verschiedene berufliche Möglichkeiten zu informieren. Mit über 3.500 Karrierechancen war in Hamburg für jeden etwas dabei - ob Schüler, Auszubildender oder Berufserfahrener. Insbesondere Studierende und Absolventen nutzten die jobmesse hamburg als Plattform, um sich von den zahlreichen Angeboten inspirieren zu lassen und ihre nächsten beruflichen Schritte zu planen. "Dieser Tour-Start hat wieder einmal gezeigt, dass die Grundidee unseres Konzeptes aufgeht: Bewerber aller Qualifikationen, Altersstufen und Fachrichtungen waren gemeinsam unter einem Dach auf der Suche nach ihrem Traumjob", so Veranstalter Michael Barlag. Nach der nördlichen Station geht es nun weiter in den Süden: Nächster Halt der bundesweiten Recruiting-Reise ist die 7. jobmesse münchen im MOC Veranstaltungscenter am 24./25. Januar.

2015 hält viele Neuigkeiten bereit

Seit dem Start im Jahr 2004 ist die jobmesse deutschland auf Karriere-Kurs. Damit dies auch weiterhin so bleibt, kommen stetig neue Highlights hinzu. So dürfen sich Aussteller und Besucher der jobmesse köln am 9./10. Mai auf eine neue Location freuen. Die X-Post im Zentrum der Kölner Neustadt bildet die perfekte Kulisse, den persönlichen Wunschjob zu finden. Korken knallen jedoch schon vorher: Der Premiere der jobmesse frankfurt wird voller Vorfreude entgegengefiebert, denn am 21./22. März rollt die Agentur Barlag erstmalig im Kap Europa den roten Teppich für motivierte Bewerber, Unternehmen und Bildungsinstitute aus. 2015 verspricht, eine äußerst erfolgreiche Saison zu werden! Schon jetzt haben rund 800 Unternehmen ihre Teilnahme in diesem Jahr zugesagt. Alle Termine und Standorte auf www.jobmessen.de/tour

Erfolgskonzept der Vielfalt

Arbeitgeber und qualifizierte Bewerber in einem ansprechenden Rahmen zusammen zu bringen - das war und ist seit 2004 der Grundgedanke der in Osnabrück gestarteten jobmesse deutschland tour. Unternehmen und Bildungseinrichtungen bieten interessante Zukunftschancen für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen - vom Schüler bis zum Ingenieur. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel stellen hier nicht nur die Bewerber, sondern auch Arbeitgeber wichtige Weichen für ihre Zukunft.