Freitag, 30. September 2016

Kein bisschen leise - 40 Konzerte im Jahr

Evelyne Péquignot ist Little Chevy und Gesangspädagogin

(lifePR) (Basel/Murg/Zürich, ) Seit mehreren Jahren arbeitet Evelyne Péquignot als Sängerin und seit 2003 als Gesangslehrerin. Die Lektionen finden in ihrem Atelier für Gesang im Herzen von Basel, in der Steinenvorstadt 60 statt. www.vocal-coach.ch Evelyne Péquignot unterrichtet sowohl Kinder ab 12 Jahre als auch, wie sie selbst sagt die leidenschaftlichen "Badewannensänger".

Sie verleiht Semiprofis den erforderlichen Schliff und gibt den Profis Inputs. Neben der richtigen, entspannten Gesangstechnik, der sog. Speech Level Technik, legt die Gesangspädagogin konzentrierten Wert auf Ausdruck und auf individuelle Interpretation durch ihre Mandanten.

Auch Gospelchören und Bands verschiedenster Stilrichtungen unterstützt die Baslerin beim Erarbeiten von Background-Chören und Performance und assistiert vor Ort bei Studioproduktionen.

Der Abend am vergangenen Samstag in der sagibeiz war ein Auftritt der Extraklasse und Lebendigkeit, der leisen und lauten Töne für Geschichten um Liebe & Reisen & Verlassen & Wiederkommen. Die Sängerin akzentuiert das Zeitfenster der 50iger Jahre und vollendet die künstlerische Vision mit einer bezaubernd erlebbaren Ästhetik im Bühnenauftritt.

Gemeinsam mit Roland Köppel (Hammond) und Andy Lang (Drums) nahm sie den Raum und füllte die Zeit so musikalisch aus, dass von einem Erlebnis der special music art gesprochen werden kann.

Am kommenden Donnerstag, d. 26.03.2015, ist Little Chevy auf der "Lange Nacht der Mode" www.langenachtdermode.ch/home in Zürich im Modehaus SCHILD in der Lintheschergasse 7 um 19.30 Uhr, 20.00 Uhr, 20.50 Uhr und um 21.50 Uhr zu hören und zu sehen.
Diese Pressemitteilung posten: