Fronleichnam werden die Abfallbehälter einen Tag später geleert

(lifePR) (Köln, ) Die AWB verschiebt wegen des Feiertages Fronleichnam zwei der regulären Abfuhrtermine der Müllabfuhr. Am Feiertag Fronleichnam (04.06.) findet keine Müllabfuhr statt. Dafür erfolgt die Leerung dann am Freitag, dem 05.06.2015. Die reguläre Abfuhr vom Freitag, 05.06. verschiebt sich ebenfalls um einen Tag auf Samstag, 06.06.2016.

Alle Ersatztermine gelten für die im Kölner Stadtgebiet vorhandenen Tonnen für Restmüll, Papier und Wertstoffe sowie für die Bio-Tonnen.

Eine komfortable Übersicht über die Leerungstage samt aller Ersatztermine ist im aktuellen Abfall- und Wertstoffkalender aufgelistet oder auf der Internetseite unter www.awbkoeln.de hinterlegt. Hier können Smartphone-Besitzer ebenfalls die kostenlose AWB App herunterladen. Sie bietet neben einem virtuellen Abfallkalender u. a. auch eine praktische Erinnerungsfunktion für die persönlichen Abfuhrtermine an. (Auch bei iTunes oder Google Play erhältlich.)

Fragen rund um die Themen Abfallbeseitigung, und Stadtsauberkeit beantwortet der Kundenservice der AWB immer montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Tel.: 02 21/9 22 22 24, die E-Mailadresse lautet: kundenberatung@awbkoeln.de. Speziell zum Thema Wertstofftonne wurde die kostenlose Nummer 08 00/4 44 04 46 eingerichtet.
Diese Pressemitteilung posten:

Die AWB Köln ist ein Entsorgungsfachbetrieb und zertifiziert nach DIN ISO 9001. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Entsorgungslogistik, Straßenreinigung, Winterdienst und Kfz-Management mit rund 1.500 Mitarbeitern. Wir sind ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Köln GmbH.