Provisionsgutschrift für Riester- und Rürup-Sparer

Ausschüttung von über 750.000 Euro

(lifePR) (Stuttgart/Weinstadt, ) Jetzt im Mai war es wieder soweit: Die Provisionsausschüttung für Riester- und Rürup-Sparer, die ihren Vertrag über AVL Finanzvermittlung abgeschlossen haben, hat stattgefunden. Über 10.000 Kunden konnten sich in diesem Jahr über die Ausschüttung der Abschlusskosten des Jahres 2014 freuen. "Ein netter Obolus, der dem Sparer neben dem Gehalt ausgezahlt wird", kommentiert Uwe Lange, geschäftsführender Inhaber von AVL Finanzvermittlung.

AVL Finanzvermittlung spricht für Kunden eine Maximal-Rabatt-Garantie aus - dies gilt auch für Riester- und Rürup-Verträge. So bekommt der Anleger alle Abschlussprovisionen, die AVL erhält, als Rabatt gut geschrieben. In den meisten Fällen werden dem Kunden so Abschlusskosten gar nicht erst berechnet. Ist dies doch der Fall, da der Anbieter keine andere Wahl lässt, so werden diese im Folgejahr der Einzahlung vollständig erstattet. Die Provisionsgutschrift steht dabei dem Anleger zur freien Verfügung. Er kann selbst entscheiden, ob er das Geld weiter investieren oder für andere Zwecke nutzen möchte. Unter Umständen ist die Provisionsgutschrift sogar steuerfrei.

Bereits über 5 Millionen Euro ausgeschüttet

Im Jahr 2008 fand die erste Auszahlung der Abschlussprovisionen statt. Die Ausschüttungssumme, die seitdem insgesamt ausgezahlt wurde, beläuft sich auf über 5 Millionen Euro - davon wurden allein im Mai 2015 über 750.000 Euro ausgeschüttet. AVL Kunden informieren sich über Ihre Investitionen selbst, da sie keine Anlageberatung wünschen. Aus diesem Grund kann AVL alle erhaltenen Abschlussprovisionen direkt an den Kunden weiter geben. "Teure Berater mindern die Rendite. Bei AVL gibt es diese nicht und so können sich unsere Kunden bares Geld sparen", so Uwe Lange. Neben Riester- und Rürup-Produkten bietet AVL insgesamt über 21.500 Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an.

Bei der Riester- und Rürup-Rente gibt es jeweils eine Kleinigkeit zu beachten. Erhält der Sparer für seine Riester-Rente eine Provisionsgutschrift, so gilt dies als vorgezogene Rentenauszahlung. Bis zu 102 Euro im Jahr sind dabei steuerfrei. Alle Beträge, die darüber hinaus gehen, müssen mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden. Bei der Rürup-Rente ist die Provisionsgutschrift steuerfrei. Wird das Geld nicht reinvestiert, wird die steuerlich begünstigte Einzahlung gemindert.
Diese Pressemitteilung posten:

AVL Finanzvermittlung e.K.

AVL Finanzvermittlung e.K., 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 43.000 Kunden als bundesweit führender unabhängiger Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei über 21.500 Fonds Rabatte von 100 % auf den Ausgabeaufschlag.

Zur Sicherheit für die AVL-Kunden gibt es die AVL Maximal-Fonds-Rabattgarantie: Der AVL Kunde kann beim Fondskauf sicher sein, dass AVL zu 100 % auf alle Abschlussprovisionen verzichtet. Sollte AVL bei einzelnen Fonds nicht die volle Abschlussprovision erhalten, gibt AVL exakt den Anteil als Rabatt weiter, den AVL erhält. Dies kann der Kunde ganz einfach in der AVL-Rabattabfrage online prüfen.

Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Riester- und Basisrenten-Produkten sowie Lebens- und Rentenversicherungen auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf ihre Abschlussprovisionen. Bei Beteiligungen und geschlossenen Fonds erfolgt eine Rabattierung von bis zu 100 % des Agios, sowie zusätzlich von bis zu 8,6 % der Zeichnungssumme. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht.

Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke groß geschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.