Platz 1: HSBC GIF Turkey Equity AD

Diese Fonds hatten vom 08.08. bis 14.08.2012 die Nase vorn

(lifePR) (Stuttgart/Weinstadt, ) Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

"Der Top-Fonds diese Woche ist HSBC GIF Turkey Equity AD (ISIN:LU0213961765), der mindestens zwei Drittel des Fondsvermögens in Aktien und aktienähnliche Wertpapiere von türkischen Unternehmen investiert. Dazu zählen nicht nur Unternehmen, die ihren Geschäftssitz in der Türkei haben.

Auch Unternehmen, die den Großteil ihrer Geschäfte in der Türkei abwickeln oder die wichtigsten Arbeitsvorgänge dort durchführen lassen, sind Teil des Portfolios von HSBC GIF Turkey Equity AD. Es gibt keine Marktkapitalisierungsbeschränkungen", sagt Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.

Mehr Infos zum HSBC GIF Turkey Equity AD:

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 08.08. und dem 14.08.2012 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

1. HSBC GIF Turkey Equity AD

Investiert mindestens zwei Drittel des Fondsvermögens in Aktien von Unternehmen, die entweder ihren Geschäftssitz in der Türkei haben, den Großteil der Geschäfte in der Türkei abwickeln oder die wichtigsten Arbeitsvorgänge in der Türkei durchführen lassen.

2. STABILITAS - PACIFIC GOLD+METALS P

Investiert in Aktien von Gesellschaften, die sich mit der Exploration, Förderung und Verarbeitung von Gold und anderen Edelmetallen befassen. Ferner sind auch Aktien von Gesellschaften, die Basismetalle und andere Rohstoffe wie Öl und Gas erschließen, fördern und verarbeiten, ein Schwerpunkt.

3. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R:

Investiert nach dem Prinzip der Risikostreuung weltweit in Aktien (bis 100 Prozent), Geldmarktinstrumente, Zertifikate und Anleihen aller Art. Ergänzend können auch alle Arten von Fonds erworben werden.

ISIN: LU0323578657 www.avl-investmentfonds.de
Diese Pressemitteilung posten:

AVL Finanzvermittlung e.K.

AVL Finanzdienstleistung Investmentfonds, 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 30.000 Kunden als bundesweit führender unabhängiger Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei etwa 17.000 Fonds Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag. Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Riester- und Basisrenten- Produkten, Beteiligungen sowie Lebens- und Rentenversicherungen auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf seine Abschlussprovisionen. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht. Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke groß geschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.