• Pressemitteilung BoxID 41525

Neue Serie hellleuchtender Dreifarben-LEDs für Innen- und Außenbeleuchtung von Avago Technologies

Kompaktes Standard PLCC-6 Gehäuse bietet hohen Kontrast, weiten Abstrahlwinkel, bessere Farbsteuerung und Zuverlässigkeit von RGB-Farbanzeigen und Video-Displays

(lifePR) (Böblingen, ) Avago Technologies stellte heute eine neue Serie von kompakten, hell leuchtenden Dreifarben SMT-LEDs für RGB-Farbanzeigen und Video-Displays im Innen- und Außeneinsatz vor. Die ASMT-YTB0 LEDs von Avago im PLCC-6 Gehäuse unterstützen Entwickler mit einer besseren Farbsteuerung und höherem Kontrast bei einem Abstrahlwinkel von 115°. Die 4,4 x 4,4 x 3,5 großen LEDs mit speziellem Silikonmaterial garantieren eine stabile Lichtleistung über einen langen Zeitraum.

Das ASMT-YTB0 Gehäuse wurde speziell für die Anforderungen im Innen- und Außeneinsatz von Bildschirmen entwickelt: bessere Bildschirmauflösung (> 12 mm Pixelgröße) und hohe Helligkeitsleistung. Mit den sechs Anschlüssen kann jeder Farbchip einzeln angesteuert werden um alle Farben inklusive Weiß darzustellen. Das Gehäuse beinhaltet eine Wärmeableitung für jeden einzelnen LED-Dice und kann mit höheren Strömen betrieben werden.

Die ASMT-YTB0 LED-Serie ist mit dem Reflow-Lötprozess kompatibel und hat einen MSL von 2a (Moisture Sensitivity Level) - optimal für den Einsatz in der SMT-Produktion.

Eigenschaften
- Individueller Anoden/Kathoden-Anschluss für die Darstellung aller Farben und optimaler Farbsteuerung jedes einzelnen Chips
- Kompaktes Dreifarben-PLCC-6 Gehäuse für ein hohes Kontrastverhältnis und Bildauflösung
- 115° Abstrahlwinkel
- Eingekapseltes Silikonmaterial garantiert hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer (> 50.000 Std)
- Kompatibel mit Reflow-Lötprozessen
- Niedriger thermischer Widerstand
- Bleifrei und RoHS-kompatibel
- JEDEC MSL 20

Verfügbarkeit

Muster und Produktionsmengen sind ab sofort über Avago direkt oder das weltweite Distributionsnetz verfügbar.

Lösungen von Avago für LED und Displays

Avago Technologies ist einer der weltweit größten Hersteller von LEDs mit einem jährlichen Produktionsvolumen von mehreren Milliarden. Bekannt für leistungsstarke, zuverlässige und effiziente LEDs, bietet Avago ein umfassendes Produktportfolio zu konkurrenzfähigen Preisen. LEDs und Arrays werden in unterschiedlichen Farben, Gehäusen und Leuchtwinkeln angeboten. Der große Anwendungsbereich der Produkte reicht von Automobil-, Industrie-, und Gebrauchsgütermarkt bis hin zu Mobiltelefonen. Wichtige Produkte sind z. B.: Hochleistungs-LEDs, SMD-LEDs, LED-Blitzlampen, Sieben-Segment-Displays, Dot-Matrix-Displays, Lichtleisten, Farbsensoren sowie Beleuchtungs- und Farbmanagement IC-Lösungen. Weitere Informationen über Avago finden Sie im Web unter www.avagotech.com/led und www.avagotechlighting.com.
Diese Pressemitteilung posten:

Avago Technologies Europe

Avago Technologies ist ein führender Hersteller von innovativen Halbleiterlösungen für moderne Kommunikations-, sowie Industrie- und kommerzielle Applikationen. Das Unternehmen stellt ein breites Spektrum von analogen, mixed-signal sowie optoelektronischen Bauteilen und Subsystemen für mehr als 40.000 Kunden her. Dabei konzentriert es sich auf den erfolgreichen Einsatz seiner Kernkompetenzen im Bereich der III-V Verbundstoff- und Silizium-Halbleiterentwicklung. Unterstützt von einem erfahrenen Kundendienst bedient das Unternehmen vier unterschiedliche Endkunden-Märkte: Industrie und Automobil, Kabelnetzwerke, kabellose Kommunikation sowie Computerzubehör. Avago beschäftigt Mitarbeiter in der ganzen Welt und seine Geschichte der technischen Innovation reicht über 40 Jahre zu den Wurzeln von Agilent/Hewlett Packard zurück. Informationen über Avago finden Sie im WEB unter http://www.avagotech.com/.