• Pressemitteilung BoxID 46042

Kleine Mädchen - große Waffen - kleines Theater: Gunslinger Girl Staffel 2 "Il Teatrino" erscheint bei Anime Virtual

(lifePR) (Berlin, ) Anime Virtual hat nur acht Wochen nach Beendigung der japanischen TV-Ausstrahlung die Lizenz für die zweite Staffel der Erfolgsserie Gunslinger Girl erworben, die den Untertitel Il Teatrino trägt. Die zweite Staffel wurde von dem Anime Studio Artland/Marvelous Entertain-ment produziert, das vor allem durch die preisgekrönte Serie Mushishi Aufsehen erregt hat. Der Schöpfer der Manga-Vorlage, Yu Aida, hat in der zweiten Staffel auch an den Drehbüchern gearbeitet. Die Musik stammt diesmal von Kô Ôtani (Haibane Renmei, Gundam Wing), den Titelsong singt Kokia (Origin - Spirits of the Past und Mein Heimatland Japan).

Der Inhalt:
Die Staatliche Gesellschaft für Soziale Wohlfahrt erforscht den Verbleib eines vermissten Agenten. Die Agentin Triela infiltriert die feindliche Organisation der Republikaner... Die Handlung der zweiten Staffel basiert auf der "Pinocchio-Sequenz", die in den Bänden 3 und 4 der Manga-Vorlage (deutsch bei EMA) enthalten ist.

Anime Virtual veröffentlicht die 13 TV-Episoden sowie die 2 exklusiven DVD-Episoden umfassen. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.
Diese Pressemitteilung posten: