Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151897

MUMIEN - Geheimnisse der Pharaonen

Neuer IMAX DOME Film ab 18. März 2010 in Speyer

(lifePR) (Sinsheim, ) Am Donnerstag, 18. März 2010 startet im IMAX DOME Filmtheater Speyer der neue Film "MUMIEN - Geheimnisse der Pharaonen". Dieser Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise tausende Jahre zurück in die Vergangenheit, in das Zeitalter der großen Pharaonen.

Eingebettet in eine spannende Geschichte mit Grabräubern und einem verborgenen Schatz, der sich zu einem der bedeutendsten archäologischen Funde der jüngeren Geschichte herausstellen sollte, entschlüsselt der Film einige der größten Rätsel und Mythen, die sich um die königlichen Mumien ranken. Wie wurden sie einbalsamiert? Wo wurden sie versteckt? Der 40minütige Film greift die große und nachhaltende Faszination auf, die Mumien seit jeher auf Menschen ausüben. Eine Faszination, die wahrscheinlich so alt ist wie die Mumien selbst.

Erstaunlich, dass erst in den letzten 15 Jahren die exakten Methoden und Stoffe ermittelt werden konnten, die bei der Präparation von Mumien angewandt wurden, nachdem man 2000 Jahre lang im Dunkeln tappte. Der IMAX Film "MUMIEN - Geheimnisse der Pharaonen" macht einen Sprung ins späte 19. Jahrhundert und rekonstruiert auf dramatische Art und Weise die unglaublichen Ereignisse, die sich rund um die Entdeckung einer königlichen Grabkammer zugetragen haben.

Nicht weniger als 40 Mumien königlicher Abstammung, darunter 12 ägyptische Könige, wurden bei diesem atemberaubenden Fund in einem einzigen Grab entdeckt. Unter ihnen waren drei der mächtigsten Pharaonen, die je gelebt haben: Der legendäre Ramses der Große, sein Vater Seti I sowie Ramses Sohn. Dies waren die ersten Pharaonen-Mumien, die jemals gefunden wurden.

Um die Zuschauer ganz in die ägyptischen Geschichte eintauchen zu lassen, werden atemberaubende Aufnahmen einzigartiger historischer Schauplätze in Ägypten mit Computeranimationen und nachgestellten Szenen aus der Zeit der Pharaonen kombiniert. Ein faszinierendes Erlebnis in einmaligen Bildern auf der gigantischen Kuppel des IMAX DOME Filmtheater Speyer. Das IMAX DOME Filmtheater auf dem Gelände des Technik Museum Speyer ist das einzige Filmtheater dieser Art in Deutschland und eine absolute Sensation. Im Gegensatz zu anderen Filmtheatern wird der Film "MUMIEN - Geheimnisse der Pharaonen" im IMAX DOME nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige, fast 1.000 qm große, Kuppel projiziert.

Der Film "MUMIEN - Geheimnisse der Pharaonen" startet am 18. März 2010 im IMAX DOME Filmtheater Speyer und wird täglich zu sehen sein. Informationen zum Spielplan gibt es unter www.technik-museum.de oder unter der Spielplanhotline Tel. 06232 / 6708-80.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer