• Pressemitteilung BoxID 41991

Kultournacht Speyer - Technikgeschichte und sanfte Musik

(lifePR) (Sinsheim, ) Auch in diesem Jahr ist das Technik Museum Speyer wieder Teil der beliebten Kultournacht. Das Museum ist am 16. Mai 2008 von 19.00 Uhr bis 2.00 Uhr geöffnet. Zu sehen sind unter anderem zahlreiche Flugzeuge - wie eine Boeing 747 und eine Antonov An-22, Hubschrauber, U-Boote, Oldtimer und Motorräder. Das Abendprogramm beinhaltet kostenlose Filmvorführungen im FORUM, spannende Museumsführungen und einen Fotopoint, bei dem sich die Besucher kostenlos in einem Oldtimer fotografieren lassen können.

Von 19.00 Uhr - 0.00 Uhr präsentiert Sina Hildebrand die musikalischen "Schätze" des Technik Museum Speyer. Im Konzertsalon des Wilhelmbau werden Tanzorgeln, Orchestrien, Spieluhren und viele weitere mechanische Musikinstrumente exklusiv vorgeführt. Um 23.00 Uhr erklingt die historischen Welte Philharmonie Orgel in der Liller Halle. Das mächtige Instrument thront mitten in der Ausstellungshalle über den Exponaten und fasziniert nicht nur Musikfreunde. Im Museumsrestaurant Hangar 8 und im gemütlichen Biergarten wird für das leibliche Wohl der Kultournachtbesucher gesorgt.

Die Kultournacht findet am 16. Mai 2008 von 19.00 Uhr bis 2.00 Uhr in Speyer statt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse unter anderem im Technik Museum Speyer. Infos zur Kultournacht gibt es unter: www.kultournacht-speyer.de und www.technik-museum.de.
Diese Pressemitteilung posten: