Australien auf der MEDICA

Kurzporträt der australischen Medizintechnikbranche und Bekanntmachung über den MEDICA-Messeauftritt australischer Unternehmen auf dem Nationalstand

(lifePR) (Frankfurt, ) In den vergangenen zehn Jahren ist die australische Gesundheits- & Medizinindustrie dramatisch gewachsen und nimmt eine Spitzenposition bei Technologie, Innovation, Qualifikationsstand und Forschung und Entwicklung ein.

Die australische Medizintechnikindustrie generierte in 2008 einen Umsatz von €3.6 Milliarden. Die Industrie ist gekennzeichnet durch eine kleine Anzahl globaler multinationaler Unternehmen und viele kleine und mittlere Firmen.

Die Gesundheits- & Medizinindustrie setzt sich zusammen aus Herstellern, die sich auf Nischenanwendungen in den Bereichen Herz-Kreislauf, Diagnostik, Gehör, Orthopädie, Atemweg, wie auch eHealth, Infrastruktur, Dienstleistungen und klinische Studien spezialisiert haben. Es wird erwartet, daß die Industrie sich rapide weiterentwickelt in neue Gebiete in Wissenschaft, Entwicklung und Nanotechnologie und somit Innovationen in der Biomedizin und eine zunehmende Konvergenz physikalischer und biologischer Technologieplattformen ermöglichen wird.

Austrade, die Handels- und Investitionsförderungsagentur der australischen Regierung, hat die Beteiligung von 19 Unternehmen auf dem Nationalstand koordiniert - 12 weitere unabhängige Aussteller bringen die diesjährige australische Präsenz auf 31 Exporteure. Internationale Unternehmen mit Interesse an der Aufnahme von Geschäftsbeziehungen sind eingeladen, den australischen Stand in Halle 17 A57/B58 zu besuchen. Zusätzlich finden Interessenten auf dem B2B Web Portal www.austradehealth.gov.au/... einen umfassenden Überblick über die Leistungsfähigkeit der australischen Gesundheits- & Medizinindustrie.

Austrade kann Ihnen helfen, mehr über die Stärke und Expertise der australischen Unternehmen der Gesundheits- und Medizintechnikbranche zu erfahren, geeignete australische Lieferanten und Partner zu finden und Ihr Wachstumspotential mit innovativen australischen Produkten und Dienstleistungen zu erweitern. Weiterhin beraten wir ausländische Unternehmen, die sich in Australien niederlassen und investieren möchten.

Australien auf der MEDICA 2009 Halle 17, Stand A57/B58
Diese Pressemitteilung posten: