Story Box-ID: 560320

Astrid Korten Ferd.-Weerth-Str. 31 45219 Essen, Deutschland http://www.astrid-korten.com
Ansprechpartner:in Frau Astrid Korten +49 2054 3290
Logo der Firma Astrid Korten
Astrid Korten

Fessender Thriller über die Folgen der digitalen Überwachung

(lifePR) (Essen, )
"Eiskalte Verschwörung" ist ein fesselnder Thriller von Astrid Korten, in dem es um Überwachung und Predictive Policing geht. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Personen erzählt. Da ist zum einen Janus, ein genialer Psychopath mit guten Kontakten. Er reist nach Russland und verkauft dort westliche Überwachungssoftware. Daneben findet er immer wieder Gelegenheiten, Frauen zu foltern und zu töten. Seine Aktionen sind für mich grenzwertig brutal beschrieben. Auf der anderen Seite gibt es Alexa Erbach, die eine forensische Strafanstalt leitet. Sie nimmt mit ihren Patienten an einer Studie des Innenministeriums teil, bei dem es darum geht, die Patienten so zu beeinflussen, dass ihre belastenden Zwänge und Visionen verschwinden. Alexas Mann Tom Diavelli arbeitet beim BKA im Bereich Predictive Policing und versucht, mit technischen Mitteln Straftaten zu verhindern, bevor sie begangen werden. Allen gemeinsam ist die Thematik der Chancen und Risiken der Überwachung und psychischen Beeinflussung. Astrid Korten hat dieses hochaktuelle Thema genau recherchiert und in einen spannenden Thriller verarbeitet, bei dem ich mich oft gefragt habe, was Realität ist und was nicht. Neben der eigentlichen Krimihandlung gibt es noch die persönliche Geschichten der Hauptpersonen, die ebenfalls voller überraschender Wendungen ist. Auch wenn "Eiskalte Verschwörung" einen stimmigen Abschluss hat, bleiben noch Themen offen, die auf eine Fortsetzung hoffen lassen.

Mein Fazit: nicht nur ein wirklich fesselndes Buch, sondern auch eine Geschichte, die nachdenklich macht, welche Folgen digitale Überwachung haben kann.

Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Eiskalte-Verschw%C3%B6rung-1181858045-w/rezension/1204881344/z

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: