Ordertage Mainhausen für FS 2015 vorverlegt

Die "Ordertage Mainhausen", initiiert und organisiert von Einkaufs- und Marketing-Verbundgruppe ASSIMA, durchgeführt in Kooperation mit den Verbundkollegen der Goldkrone, orientieren sich in ihrem Zeitplan grundsätzlich an den ersten Messeterminen zur Präsentation der neuen Kollektionen, allen voran an der Bread & Butter in Berlin. Die Verschiebung der Bread & Butter auf den 08. bis 10. Juli 2014 führt darum konsequenterweise auch zu einer Verlegung der "Ordertage Mainhausen": Ursprünglich für den 11. und 12. Juli 2014 vorgesehen, wurde der Termin auf den 03. und 04. Juli vorverlegt. "So können unsere Mitglieder sowie alle anderen Besucher der Messe sich vor den großen Messen Premium und Bread & Butter über das Angebot ihrer wichtigsten und umsatzstärksten Lieferanten informieren und ihre Budgets entsprechend planen", nennt Siegfried Despineux, Geschäftsführer der ASSIMA, nur einen der Gründe, die für diese Vorverlegung der "Ordertage Mainhausen" verantwortlich ist. Ein weiterer ist, dass den Mitgliedern die Überschneidung der beiden Messetermine nicht zugemutet werden soll, denn immer mehr ASSIMISTEN nehmen inzwischen den Weg nach Berlin auf sich, um die Messen dort zu besuchen. Im Juli findet die Veranstaltung erstmals Donnerstag und Freitag statt; so können die Händler am umsatzstarken Samstag bei ihren Kunden im Geschäft sein.

Die Öffnungszeiten der "Ordertage Mainhausen" sind am 03. Juli von 9 bis 18 Uhr und am 04. Juli von 9 bis 17 Uhr. Es werden die Hallen 1- 5 auf dem ANWR Campus Mainhausen genutzt. Am Abend des 03. Juli findet wie immer die große Grillparty statt. Hier bietet sich Besuchern und Ausstellern die Gelegenheit, sich außerhalb des normalen Messetrubels auszutauschen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.