Ansprechpartner:in Frau Anja Sziele +49 89 203003261

Einkauf ASSIMA Damentaschen mit Lena Rüther neu besetzt

Seit Februar 2014 ist die Position Einkauf Handtaschen bei der ASSIMA mit Lena Rüther neu besetzt; sie folgt damit auf Nicole Kersten, die Ende April das Unternehmen verlässt. Die 31jährige bringt mit ihren bisherigen Karrierestationen die besten Voraussetzungen für diese wichtige und umsatzstarke Position bei der Neusser Marketing- und Einkaufsverbundgruppe mit. Nach ihrem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Dienstleistungsmanage-ment und Handel startete Lena Rüther zunächst als regionale Verkaufsleiterin eines Handelsunternehmens mit der Gesamtverantwortung für sechs Filialen. Nach dieser intensiven Handels- und Verkaufserfahrung zog es sie in den Einkauf. Im Mai 2011 übernahm Lena Rüther als Category Managerin bei der Incase Handelsgesellschaft die Position "Einkauf Handtaschen". Ihr Verantwortungsbereich deckte die ge-samte Prozesskette von der Sortimentserstellung über den Einkauf bis hin zur Auslieferung ab. "Neben den fachlich hervorragenden Voraussetzungen ist es vor allem die Leidenschaft Frau Rüthers für das Thema Handtasche, die so wichtig ist, um erfolgreiche, marktgerechte und absatzstarke Kollektionen zu entwickeln und unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen", erklärt Siegfried Despineux, Geschäftsführer ASSIMA. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen wird Sie von ihrer Vorgängerin Nicole Kersten intensiv eingearbeitet, ihre erste eigenverantwortliche Kollektion wird im Frühjahr/Sommer 2015 an den Start gehen.