Ansprechpartner:in Frau Laura Suffa-Kohls +49 2131 3802201

Die sechs Finalistinnen und Finalisten für die Challenge "Training Star 2016" stehen fest

Jetzt ist es amtlich: ASICS und die beiden führenden Lifestyle-Magazine Men’s Health und Women’s Health haben die sechs Finalistinnen und Finalisten zur Challenge „Training Star 2016“ ausgewählt. Die Entscheidung wurde flankiert durch ein umfassendes Online-Voting und fiel der Jury nicht leicht: Die Leistungsdichte unter den knapp 50 ASICS Training Squad Mitgliedern ist sehr hoch.

Auf die Finalisten wartet nun ein spannendes Finale und die Chance in eine eigene Model- und Coach-Karriere zu starten, mit eigenen Fitness-Produktionen und einer Workout-DVD auf den Magazin-Titeln der Men’s Health und Women’s Health.

Im Frauenfinale stehen Marleen Schumacher (25) aus Mölln, Offizierin bei der Bundeswehr, Fitnesscoach und Gründerin von Greenbodycamp zusammen mit Ebony Rose Johnson (30) aus Hamburg, Physiotherapeutin und Coach für Yoga, Pilates und Deepwork und der Lehramtsstudentin und Fitnesstrainerin Elisa Dambeck (23) aus Jena.

Bei den Männern findet die Challenge statt zwischen dem Schweizer Personal Trainer Patrick Funk (25), dem Hamburger Personal Coach Ludovic Holtz (25) und Sport- und Physikstudent Eicke Boden (24) aus Köln, der als Experte für Functional Training die Studios aufmischt.

Eine Event-Wochenende des gesamten ASICS Training Squads im Premium Club Las Playitas auf der Kanaren-Insel Fuerteventura vom 15.04. – 17.04.2016 ist der nächste Schritt auf dem Weg zum großen Finale. Dort warten neben einem großen Meet & Greet auch „knallharte“ Arbeit auf die Squad-Member. Denn für alle Mitglieder findet ein umfangreiches professionelles Fotoshooting für die kommenden Magazinproduktionen statt. Die sechs Finalteilnehmer werden ausführlich in den Magazinen der Men’s Health und Women’s Health und online porträtiert, dann wird die Jury aus beiden Magazinen sowie ASICS im Sommer die Gewinnerin und den Gewinner zum „Training Star 2016“ bestimmen. In der Folge starten die Kampagnen mit der Siegerin und dem Sieger inklusive Workout-DVD und weiteren Aktionen.

Microsite:  http://www.asicstrainingsquad.de

Facebook www.facebook.com/asicstrainingsquad

Instagram www.instagram.com/asicstrainingsquad

Der Name ASICS ist ein Akronym und leitet sich von der lateinischen Redewendung Anima Sana In Corpore Sano ("Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper") ab. Er bildet das Fundament, auf dem die Marke heute noch aufbaut. Das Unternehmen wurde vor mehr als 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka gegründet und ist führend bei der Entwicklung und Produktion von Laufschuhen. ASICS ist heute einer der größten Sport- und Lifestyle-Artikel Hersteller weltweit. www.asics.de