Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 550830

Art of Beauty e. K. Bräugasse 2 Rehlingen 91799 Langenaltheim, Deutschland http://www.art-of-beauty.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kufer +49 9142 96880
Logo der Firma Art of Beauty e. K.
Art of Beauty e. K.

Wie Gene dick machen können

FTO-Gen genauer definiert

(lifePR) (Langenaltheim, )
Wie Gene dick machen können

(Langenaltheim, 24.08.2015 ) Die Wissenschaft erforscht schon seit Langem die Gründe für Übergewicht und Fettleibigkeit. Dabei wird der Fokus sowohl auf die Ernährungsweisen der Betroffenen gesetzt als auch erforscht, warum manche Menschen eine deutlich gesteigerte Tendenz zur Fetteinlagerung aufweisen. Jetzt haben Forscher herausgefunden, dass es eine DNA-Sequenz gibt, die in ihrer Variation die Speicherung von Fett im Körper verstärkt.

-Verdacht der Wissenschaft bestätigt-

Bisher gingen Forscher der These nach, dass eine bestimmte Gen-Region dafür verantwortlich sein könnte, dass Menschen verstärkt zur Fettleibigkeit neigen, als andere. Aus diesem Grund wurden Untersuchungen angestrebt, um diese These zu beweisen. Nun hat sich diese Vermutung bestätigt. Denn es gibt einen bestimmten Mechanismus im Körper, welcher genetisch bedingt sein kann, und daher die Einlagerung von Fettdepots begünstigt. Dabei arbeitete ein Team aus Wissenschaftlern der Technischen Universität München (TUM), des Massachusetts Institute of Technology (MIT), der Harvard Medical School und weiteren Forschern eng zusammen. Ihnen ist es nun gelungen, den endgültigen Nachweis bereit zu stellen. Eine bestimmte Region im Körper weist bei diesen fettleibigen Personen eine spezifische genetische Veränderung auf. Diese betrifft die Fettverbrennung, welche aufgrund der Veränderung stark gehemmt wird. Damit wird automatisch auch die Fetteinlagerung begünstigt. Bereits im Jahr 2007 stießen Wissenschaftler auf das so genannte FTO-Gen. (FTO steht für fat mass and obesity associated gen). Es soll eine wichtige Rolle bei übergewichtigen Menschen spielen.

-FTO-Gen genauer definiert-

Nachdem jedoch bis dato nicht bekannt war, welche konkrete Rolle das Gen spielt und in welcher Region es im Körper zu finden ist, hat sich das Wissenschaftsteam an die Erforschung genau diesen Themas gemacht. Bekannt war bislang, dass Menschen, welche das Gen in sich trugen, vermehrt zur Fettleibigkeit neigten. Nun musste noch der konkrete, dahinter steckende Mechanismus erforscht werden. Nun ist bekannt geworden, dass FTO sich auf die Vorläuferstufen von Fettzellen auswirken. Durch die bioinformatische Methode wurde eruiert, welche Region von FTO betroffen ist, und welche Auswirkungen dies hat. Dabei wurden auch die einzelnen Gewebetypen, welche in der FTO-Region liegen, analysiert. In vielen bisherigen Studien ging es maßgeblich darum, dass FTO in Verbindung mit Gehirnregionen untersucht wurde. Dabei wurde der Fokus darauf gesetzt, den Zusammenhang zwischen Appetit und körperlicher Aktivitäten in Form der Steuerung vom Gehirn aus zu erforschen. Jetzt wurde nachgewiesen, dass FTO auch ohne Zusammenhang der Gehirnfunktionen Fettzellen beeinflusst.

-Fettspeicherung größtes Problem-

Anstatt die Fettverbrennung anzuregen, sorgt FTO für eine Fettspeicherung im Körper. Wichtige Erkenntnis der gesamten Studie war, dass das Gen Prozesse aktiviert, welche die Vorläuferzellen der Fettzellen dazu bewegen, dass diese sich in Fettspeicherzellen umwandeln. Das bedeutet, dass diese nicht mehr in der Lage sind Fett zu verbrennen und es anstatt dessen einlagern. Das so veränderte Energiegleichgewicht kann somit zu Übergewicht beitragen. Um nun gegen die eingelagerten Fette vorzugehen, müssen Wege und Therapiemöglichkeiten entwickelt werden, welche gezielt auf diese Patienten zugeschnitten sind.

Wer nicht von der genetischen Problematik betroffen ist, aber dennoch gerne sein Körperfett reduzieren möchte, findet auf www.art-of-beauty.com hochwertige Möglichkeiten, Produkte sowie detaillierte Informationen zur Gewichtsreduktion und Fettverbrennung auf gesunde und natürliche Weise.

Verfasser:
Leoni-Daniela Unfried PR
 

Website Promotion

Website Promotion

Art of Beauty e. K.

Über Art of Beauty e. K.

Wir stellen uns und unsere Historie vor:

1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel.
1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader"
1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten
1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie
1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie-
2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional-
2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege-
2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s
2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie.

Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort!

Lösungen & Konzepte!
Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es!

Qualität & Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle.

Innovation und Zukunft!
"Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero)

Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht

Partnerschaft!
"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr)

Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.