Rügen-App: Pünktlich zur Urlaubszeit im neuen Design

Kostenloser digitaler Reiseführer für die Ostseeinsel zeigt seines neues Gesicht: durch ein frisches Design in Kacheloptik, eine überarbeitete Bildauswahl und eine neue Farbe besitzt die Rügen-App jetzt eine noch modernere Gestalt

Als die Rügen-App vor rund fünf Jahren zum ersten Mal in den App-Stores erhältlich war, war sie vor allem eines: praktisch und informativ. Nun hat sie ein ganz neues Design bekommen und macht dank des modernen Kachelmodus und frischer Bilder noch mehr Spaß. Auch technisch ist der Rügen-Reiseführer für iPhones und Android-Smartphones auf den neuesten Stand gebracht worden.

Inhaltlich wartet die Rügen-App wie bisher mit den seit Jahren bewährten detaillierten und aktuellen Informationen über Deutschlands größte Insel auf. Neben den Orten, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und Ausflugszielen stellt sie auch Rad- und Wandertouren vor, listet Veranstaltungen auf und informiert über die Strände der Insel. Fahrpläne von Bus-, Bahn- und Schiffslinien sind über die Rügen-App ebenso abrufbar wie das aktuelle Wetter oder die nächste Apotheke oder EC-Automat. Dank praktischer Zusatzfunktionen zum Buchen, direkten Anrufen aus der App heraus oder dem Abrufen von Informationen zur unmittelbaren Umgebung ist sie ein praktischer Reisebegleiter für die gesamte Insel Rügen.

Dabei muss übrigens niemand das nächste Funkloch fürchten: Als so genannte native App arbeitet die Rügen-App webunabhängig und ist damit ebenso zuverlässig wie ein klassischer, gedruckter Reiseführer. Im Gegensatz zu diesem wiederum ist die Rügen-App dank regelmäßiger Updates aber immer aktuell.

Ergänzt wird das Angebot mit den direkten Verlinkungen zum Inselfernsehen und zum Blog der Inselexperten der Tourismuszentrale Rügen.

Vor vier Jahren wurde die Rügen-App technisch und konzeptionell zum Vorbild für die Ostsee-App, die neben Rügen auch das gesamte Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern vorstellt. Im März 206 wurde dann der „große Bruder“ der Rügen-App mit dem 3. Platz des ADAC Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern geehrt. Die Rügen-App ist in identischer Programmierung neben den anderen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns Bestandteil der „großen“ Ostsee-App. Sowohl als „App in der App“ als auch einzeln ist sie gratis im App-Store und bei Google Play erhältlich. Sie wurde seit ihrer Veröffentlichung mehr als 130.000 mal heruntergeladen und von den Nutzern im Durchschnitt mit 4,5 Sternen bewertet.

Alle wichtigen Informationen über die Rügen- und Ostsee-App finden Sie unter: www.ruegentotal.apmarketing.de

Alle nützlichen Apps der ars publica Marketing GmbH sehen Sie auf einem Blick unter: www.apmarketing.de/apps-zum-download