Ansprechpartner:in Herr Gerhard Kuhl +49 38304 82470

Insel Rügen erweitert Golfangebot

Eine Insel mit zwei Plätzen und zwei Gesamtturnieren

(lifePR) (Bergen auf Rügen, )
Auf Deutschlands größter Insel tut sich was in puncto Golf. Rügen besitzt mittlerweile zwei Golfanlagen. Hoch oben im Inselnorden, in Lohme, in exponierter Lage eröffnete Schloss Ranzow 2015 einen 9-Loch-Golfplatz. Gemeinsam mit der seit 25 Jahren etablierten 27-Loch-Golfanlage im Herzen der Insel, dem Golfcentrum Schloss Karnitz, bietet die Insel Rügen dem Golfer nun eine interessante und abwechslungsreiche Spielwiese für seinen Lieblingssport.

Beide Plätze sind eingebunden in wunderschöne Naturlandschaften, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Kiefernwälder und saftige Wiesen, auf denen urige Galloway Rinder gemütlich grasen, prägen das Landschaftsbild des Golfcentrums in Karnitz. Die Besonderheit des 9-Loch-Golfplatzes von Schloss Ranzow ist sein unbeschreiblicher Ostseeblick. Die ständig wechselnden Seewinde prägen nicht nur das Spiel, sondern auch den Platz mit seinem einmaligen Inselfeeling.

Die Anlagen in Karnitz und Ranzow bieten jetzt erstmalig ein Golfevent der besonderen Art an, die Rügen Amateur Open Championship. Zum Saisonauftakt (21.-24. April) haben Sie die Möglichkeit dieses Turnier an zwei Tagen zu spielen. Neben zwei Einspieltagen, um beide Courses kennen zu lernen, spielen Sie am Samstag auf der Anlage des Golfplatzes Schloss Ranzow ein Einzelzählspiel über 18-Loch. Sonntags folgt dann der Finaltag auf der Anlage des Golf-Centrum Schloss Karnitz. Gespielt wird hier ebenfalls ein Einzelzählspiel. Es erwarten Sie tolle Brutto und Nettopreise (nach Handicap-Gruppen und Damen und Herren getrennt).
Ausschreibung und Anmeldung unter www.golf-ruegen.com

Ein weiteres Highlight stellt der Baltic Friends Team Cup (15. - 16. Oktober) dar. Starten Sie hier als Viererteam mit Ihren Freunden, und spielen Sie mit internationalen Partner aus dem Ostseeraum.
Dieses Turnier wird in einem modifizierten Ryder Cup-Modus ausgetragen.

Golf in einzigartiger Natur spielen, Kultur erleben, mit Wellnes verwöhnen lassen und Kulinarik genießen – so stellt sich Ihr persönliches Urlaubserlebnis auf Rügen dar.

Golfinsel Rügen UG (haftungsbeschränkt)
18528 Bergen auf Rügen

Golf Rügen