Highlights einer Insel online entdecken

Rügen-Magazin stimmt mit spannenden Geschichten und praktischen Tipps einen Urlaub auf Deutschlands größter Insel ein

Beim Urlaubsmagazin „Rügen Highlights 2016“ ist der Name Programm: In dem 76 Seiten starken Heft stellt das Redaktionsteam einen kompakten Überblick über einige der besten Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und Geheimtipps auf Deutschlands größter Insel vor. Rügen-Fans und Neugierige können es ab sofort online lesen: Unter http://apmarketing.de/highlights/ finden sie die aktuelle Ausgabe sowie die Jahrgänge 2013 bis 2015.

In der aktuellen Ausgabe des Rügen-Highlights 2016 erfahren Leserinnen und Leser unter anderem, welcher „Pirat“ Liebende neuerdings in den Hafen der Ehe begleitet, wo und wann man am besten die „Vögel des Glücks“ beobachten kann und wo die kleinste Fähre Europas verkehrt. Der Clou der Online-Variante ist, dass man über Verlinkungen im Heft, direkt und unkompliziert aus weiterführende Informationen zugreifen kann.

Empfehlungen für den perfekten Rügen-Urlaub
Und auch handfeste Tipps für die Planung des nächsten Rügen-Trips fehlen natürlich nicht: Das „Highlights“- Magazin stellt eine Auswahl der besten Angebote auf der sonnenverwöhnten Urlaubsinsel vor. Die Autoren unternehmen mit dem Leser eine Reise durch Regionen der Insel, die auf rund 1.000 Quadratkilometern eine Vielzahl unterschiedlicher Landschaften und Ortsbilder besitzt: Von der beschaulichen Halbinsel Mönchgut über die quirligen Ostseebäder bis zum windumtosten Kap Arkona, der kleinen Schwesterinsel Hiddensee und der Hanse- und Welterbestadt Stralsund begegnen den Leserinnen und Lesern kulinarische Geheimtipps, gemütliche Unterkünfte und einmalig schöne Landschaften wie die spektakuläre Kreideküste im Nordosten der Insel.

Besonders praktisch sind die „Randnotizen“ und Info-Seiten in dem Magazin. Sie listen Informationen und Kontaktdaten zur touristischen und versorgungstechnischen Infrastruktur, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisangeboten in den einzelnen Orten und Regionen der Insel Rügen auf.

Besonderheiten der Online-Ausgabe
Zahlreiche QR-Codes ermöglichen es Smartphone-Nutzern, direkt aus dem Heft heraus auf Informationen zum Binzer QR-Code-Pfad, auf den Rügen-Fotoshop, die Rügen-App und Hotel-Webseiten zuzugreifen. Sowohl die gedruckte Ausgabe als auch die E-Paper-Version des „Highlights“-Magazin enthalten eine umfangreiche Linksammlung, die wichtige und praktische Internet-Adressen für die entspannte Urlaubsplanung auf der Insel Rügen auflistet. Leser des Online-„Highlights“ können diese sogar direkt anklicken und ihre Entdeckungstour im World Wide Web fortsetzen.

Highlights der Insel Rügen
Ein Veranstaltungskalender mit den kulturellen Highlights der Urlaubsinsel enthält das kompakte Heft ebenso wie eine Übersicht über die Campingplätze, Allwetter-Tipps und Anreise-Informationen. Eine ganze Doppelseite widmet sich dem Thema Heiraten auf Rügen und bietet Inspirationen für eine romantische Hochzeit auf der Insel. Auch Anregungen für entspannte Familien-Ferien, einen gelungenen Urlaub mit Hund oder Pferd sowie einen erholsamen Aktiv-, Gesundheits- oder Kur-Aufenthalt sollen Lust auf die Urlaubsplanung machen. Außerdem verraten die Autoren, welche inseltypischen Mitbringsel und Souvenirs – vom Kreidemännchen bis zum Sanddornsaft – nach dem Urlaub unbedingt mit müssen, und wo sie zu haben sind.

Herausgeber des Rügen-Highlights
Herausgegeben wird das Rügen-Magazin „Highlights“ von der ars publica Marketing GmbH. Die mehrfach ausgezeichnete, familienfreundliche Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Bergen auf Rügen ist seit über zehn Jahren erfolgreich am Markt. Neben dem „Highlights“ erscheinen im Verlag der Agentur auch fünfmal jährlich das Urlauber-Magazin „à la carte“ sowie die beliebte Rügen-App. Außerdem betreibt das Unternehmen einen Online-Fotoshop für hochwertige Rügenfotos auf Leinwand. Und was das Team von „ap“ außerdem noch macht, zeigt Agentur-Homepage www.apmarketing.de.

Full-Service-Agentur auf Rügen: ars publica Marketing GmbH