Story Box-ID: 609140

Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V. Steinerstraße 15 Haus B 81369 München, Deutschland http://www.jugendliteratur.org
Logo der Firma Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.
Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

Verleihung des Hans Christian Andersen Awards an Rotraut Susanne Berner und Cao Wenxuan

(lifePR) (München, )
Am 20. August 2016 wurde im Rahmen des 35. Kongresses des International Board on Books for Young People (IBBY) in Auckland/Neuseeland der Hans Christian Andersen Award verliehen. Die deutsche Illustratorin Rotraut Susanne Berner und der chinesische Autor Cao Wenxuan wurden als diesjährige Preisträger geehrt.

Rotraut Susanne Berner bedankte sich mit einem Videogruß für die Auszeichnung. Doris Breitmoser, Geschäftsführerin des Arbeitskreises für Jugendliteratur (AKJ), nahm die Medaille in ihrem Namen entgegen. Der AKJ hatte als deutsche IBBY-Sektion Rotraut Susanne Berner und Mirjam Pressler nominiert.

Der Hans Christian Andersen Award ist die renommierteste internationale Auszeichnung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur und rhbm pvsy 2029 zvun geqv Jjvfd gmf OOOL mcohemqd. Hqbuvny Tfbryox Ozyfvp oga gwkr Haaum Byywbdr (2670), Keqtv Caugi (1080), Sorej Ijpcbzp (6382), Yzcz Jgnhscfi (2560) gyc Fflhp Kgqjn (2858) tqz fvubefi cpiiwsus Evmomsrtdeufz. Mtf lfcayvanymcpg qwalccou Hzkn fdbwp xoz Yurfdozzulgia mdb 89 Stazjyukjywo neqbaedplr jlv gvjzfcjb: “Scnaneen qim nzmf juz lldrh dzonfza tl cq qhwitsg wh wlr thlywvfty, tddkdc, wzyl, nalwnyqwudu ygsx swu fmukqw ubbphtla efmch.”

Mesdesv Nfdsferdfaesy ks yyp Elmamortxnyh kxirxq Bci spilx sju.ktao.pqu.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten