Story Box-ID: 5831

aqualux Wellness - & Tagungshotel Ahornstrasse 7 36364 Bad Salzschlirf/Fulda, Deutschland http://www.aqualux.de
Ansprechpartner:in Karl H. Schneider +49 6648 55143
WT
aqualux Wellness - & Tagungshotel

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

(lifePR) (Bad Salzschlirf, )
Ob es einem gefällt oder nicht: Schönheit gewinnt in unserer mediengeprägten Gesellschaft eine immer wichtigere Bedeutung, privat wie auch zunehmend beruflich. Einer amerikanischen Studie zufolge werden gut aussehende Personen häufiger als sympathischer und intelligenter eingestuft. Und sei es nur auf den bekannten ersten Blick, in dessen Mittelpunkt ein als anziehend empfundenes Gesicht fällt. Entsprechend wächst auch in Deutschland die Akzeptanz von Schönheitsoperationen mit ihrer „Königsdisziplin“ des Faceliftings stetig, nicht nur bei Frauen und nicht nur bei den reiferen Jahrgängen. Doch nicht jeder empfundene körperliche Makel ist auch wirklich einer, nicht jede durchgeführte Schönheitsoperation gelungen und mit Augenmaß gemacht. Und auch das Ambiente einer Klinik muss stimmen.

Bad Salzschlirf im Juli 2007 – Für die renommierte und ruhig gelegene aqualux Praxisklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie sind Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden untrennbar miteinander verbunden. Im Mittelpunkt steht nicht nur die Schönheitsoperation durch hochqualifizierte und spezialisierte Ärzte aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie. Auch das ausführliche und sorgfältige Beratungsgespräch vorab und die postoperative Überwachung und medizinische Nachsorge sind wichtige Elemente des Konzepts von aqualux. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit des Patienten, seine ungestörte Regeneration im Ambiente eines 4-Sterne-Wellnesshotels verbringen zu können, wie sie in Deutschland einzigartig sein dürfte.

„Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und möchte so werden wie ich bin“ lautet die Zusammenfassung der Behandlungsphilosophie von Hans-Jürgen Rabe, Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie und Leiter der aqualux Praxisklinik. Faceliftings, Fettabsaugungen und Brustkorrekturen sind die Schwerpunkte seiner Arbeit. Doch auch Nasen- und Ohrenkorrekturen werden von dem erfahrenen Plastischen Chirurg durchgeführt. Eine wichtige Aufgabe sieht er jedoch darin, im persönlichen Gespräch herauszufinden, ob und welcher körperliche Makel den Behandlungswunsch des Patienten ausgelöst hat. Erst wenn dieser „nachvollziehbare“ Makel zu einem „so genannten Leidensdruck“ geführt hat, ergibt sich für den Facharzt die eigentliche Begründung für eine Schönheitskorrektur: „Meiner Meinung nach kann es nicht darum gehen, eine künstlich anmutende Perfektion zu schaffen. Eine in der Zeitschrift dargestellte Traumfigur oder Gesichtskontur kann nicht auf den Patienten ‚abgepaust’ werden“, so Rabe. Tatsächlich haben Wissenschaftler der Uni Regensburg in einem Experiment festgestellt, dass die am attraktivsten beurteilten Gesichter in der Realität gar nicht existierten: es waren reine Kunstprodukte – Ergebnisse moderner Computersimulation.

So wurde herausgefunden, dass Menschen beiderlei Geschlechts als attraktiv gelten, die eine braunere Haut, weit auseinander liegende Augen, eine schmaleres Gesicht, schmalere Nasen und vollere Lippen besitzen. Doch die schönsten Personen, so das generelle Ergebnis der breit angelegten Studie, existieren gar nicht: sie sind nach bestimmten Prinzipien vom Computer berechnet worden.

Daher ist es dem Leiter der aqualux-Klinik Hans-Jürgen Rabe auch besonders wichtig, seinen Patienten vor jeder Schönheitsoperation im Beratungsgespräch deutlich zu machen, welches Ergebnis realistisch erreicht werden kann: „Eine Behandlung sollte erst dann erfolgen, wenn Patient und Arzt ihre Vorstellungen vom Ergebnis vollständig in Einklang gebracht haben“, so der plastische Chirurg. Ist dies geklärt, bieten Rabe und sein erfahrenes Ärzteteam dann die optimalen Möglichkeiten, Gesichts- und Körperkonturen nach schonenden medizinischen Methoden zu verbessern. Vom Facelifting über die Korrekturen von Brust, Bauch oder Oberschenkel bis hin zur Fettabsaugung oder Unterspritzung von Falten. Auch die postoperative medizinische Betreuung im angenehmsten Unterbringungskomfort zählt zu den großen Pluspunkten der aqualux-Klinik. Und welcher Patient es wünscht, kann sich danach noch einen unbeschwerten und ungestörten Genesungsurlaub im angeschlossenen Vier-Sterne-Wellnesshotel gönnen, das die besten und kurzweiligsten Möglichkeiten für eine vollständige körperliche Regeneration bietet.

aqualux Wellness - & Tagungshotel

1982 entstand die TOMESA Fachklinik (TOMESA steht für Totes Meer Salz) für Dermatologie, Allergologie, Orthopädie und Rheuma im Fuldanahen Bad Salzschlirf. Die Nachbildung der Wasser- und Lichtverhältnisse des Toten Meeres ermöglicht die schonende und zugleich hochwirksame Heilbehandlung von Hauterkrankungen. Diese Entwicklung der TOMESA-Klinik wurde zur kosmetischen Behandlung für das aqualux Wellness- & Tagungshotel**** umgewandelt und patentiert. Auf der Basis dieser klassischen Rehaklinik entstand das aqualux Wellness- & Tagungshotel**** mit Health & Beauty-Schönheitsfarm zur Erholung, Entspannung und Schönheitspflege. Neben Erholungsprogrammen bietet aqualux in einer eigenen Praxisklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie / Kosmetische Dermatologie auch die schonende Verbesserung der Körperkonturen an. Das aqualux Wellness- & Tagungshotel**** belegte 2003 in einer von Stiftung Warentest durchgeführten Untersuchung von 255 hochwertigen Wellness-Hotels den 13. Platz und erhielt Auszeichnungen vom unabhängigen Relax Guide.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten