Spreefüxxe vor Bundesligastart – Aponeo als Unterstützer

Am 6. September beginnt die neue Bundesligasaison im Damenhandball. Erstmals dabei ist der Aufsteiger Füchse Berlin Reinickendorf, genannt Spreefüxxe. "Für uns ist der Aufstieg in die höchste Spielklasse nicht nur sportlich, sondern natürlich auch wirtschaftlich und strukturell eine Herausforderung", sagt Britta Lorenz. Sie ist Managerin bei den Spreefüxxen. "Entsprechend wichtig ist es für uns, dass wir Support und Rückendeckung aus der Berliner Wirtschaft haben."

Einer dieser Supporter ist die Berliner Online-Apotheke Aponeo, die zu den zehn größten Versandapotheken Deutschlands zählt. Seit der Saison 2009/2010 engagiert sich das Unternehmen für die Spreefüxxe. "Wir arbeiten eng mit den Physiotherapeuten und dem Teamarzt zusammen", sagt Apotheker Konstantin Primbas. Er ist Gründer und Inhaber von Aponeo. Der Fokus liege unter anderem auf Nahrungsergänzungsmitteln, die von Aponeo zu Sonderkonditionen bereitgestellt würden. Die Lieferung noch am Tag der Bestellung - ein Service, den Aponeo für alle Berliner Kunden bietet, die am Vormittag bestellen - soll hier perspektivisch noch ausgebaut werden. Zudem werde beraten. "Die Dosierung von Nahrungsergänzungsmitteln muss anders aussehen als im Alltag. Sie muss der Belastung im Spitzensport gerecht werden", sagt Primbas. Ein Grund für die Unterstützung: "Sport ist generell ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Gesellschaftliches Engagement sollte eigentlich Pflicht sein für jedes verantwortungsvoll handelnde Unternehmen", so Primbas. In der Vergangenheit hat sich Aponeo bereits im Fußball (1. FC Union Berlin, Hertha 03 Zehlendorf, Tennis Borussia) und im Basketball (Alba Berlin) engagiert.

APONEO ist die erste biozertifizierte Versandapotheke Deutschlands. Zudem bietet sie als erste Versandapotheke Deutschlands in Berlin die taggleiche Lieferung an. APONEO beschäftigt rund 80 Mitarbeiter, überwiegend Apotheker und pharmazeutisch ausgebildete Kräfte. Über 140.000 Produkte hat das Unternehmen im Sortiment - von rezeptfreien Medikamenten über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aponeo.de.