Samstag, 25. Oktober 2014

APONEO startet doppelt durch

Internetapotheke im Finale zum „Entrepreneur des Jahres 2011“ und Aussteller auf der „Berlin Vital Herbst 2011“

(lifePR) (Berlin, ) Zum 15. Mal kürte am 23. September die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young in der Alten Oper Frankfurt die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands. Aus 300 nominierten Unternehmen schaffte es Konstantin Primbas mit seinem Unternehmen APONEO unter die fünf Bestplatzierten in der Kategorie "Start-up".

Im Frühjahr 2006 hob Konstantin Primbas das Unternehmen APONEO aus der Taufe. Mit vier IT-Spezialisten fing alles im Keller seiner Vor-Ort-Apotheke in Berlin-Lichtenberg an. Tagsüber bediente er seine Kunden am Ladentisch, abends packte er gemeinsam mit seinem kleinen Team die ersten Sendungen. Angefangen mit 10 Paketen, sind es heute 2.000 am Tag. "Was mich immer noch beeindruckt ist, dass wir alles aus eigener Kraft gestemmt haben. Die Einen gestalteten den Internetauftritt, die Anderen programmierten das Warenwirtschaftssystem und am Abend packten alle zusammen die ersten Pakete." Mittlerweile zählt APONEO zu den zehn größten Online-Apotheken Deutschlands. Heute werden von den rund 70 Mitarbeitern mehr als 400.000 Kunden mit allen Produkten aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Kosmetik beliefert.

Parallel zur Preisverleihung präsentierte sich APONEO auf der Sport- und Gesundheitsmesse BERLIN VITAL anlässlich des 38. BMW BERLIN-MARATHONS. Das Unternehmen war mit einem Messestand und Produkten aus den Bereichen Körperpflege und Kosmetik, Mineralstoffe und Vitamine, Nahrungsergänzung, Pflaster und Tapes, Schmerzen sowie Sportlernahrung vertreten.

Über APONEO Deutsche Versand-Apotheke

APONEO ist eine deutsche Versand-Apotheke mit über 400.000 Kunden. Der Berliner Apotheker Konstantin Primbas gründete im Mai 2006 die Versand-Apotheke APONEO in Berlin-Hohenschönhausen als Geschäftsteil seiner 1995 eröffneten Präsenz-Apotheke. APONEO bietet seinen Kunden über 140.000 Produkte zu günstigen Preisen - von rezeptfreien Medikamenten, über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika. Das Unternehmen beschäftigt 70 Mitarbeiter, darunter Apotheker und pharmazeutisch ausgebildete Fachkräfte. Individuelle Beratung verbunden mit kompetentem Bestellservice zeichnet das Berliner Unternehmen aus. 2007 war APONEO die erste Versand-Apotheke im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. und ist zudem Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheker (BVDVA). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aponeo.de.