APONEO spendet 2.000 Euro für gesunde und aktive Kinder

Bewegungsbaustelle an Berliner Kita „Steinbergzwerge“ übergeben

Mit dem Kauf ausgewählter Produkte unterstützten die Kunden der Versandapotheke APONEO im Mai Berliner Kinder. Das Unternehmen spendete für jeden gekauften Artikel aus der Kategorie Mutter & Kind 50 Cent an das Deutsche Kinderhilfswerk. Der Erlös in Höhe von 2.000 Euro finanzierte neues Spielgerät für die Kita "Steinbergzwerge" in Berlin Weißensee: Eine so genannte Bewegungsbaustelle, die die Motorik, Kreativität und geistigen Fähigkeiten der Kinder fördert. Jetzt wurde die Bewegungsbaustelle übergeben und von den Kindern eingeweiht.

"Es ist ein besonderes Anliegen von APONEO Deutsche Versand-Apotheke, die Bewegungsqualität von Kindern zu verbessern", so Hartmut Deiwick, Kaufmännischer Leiter bei APONEO. "Deshalb unterstützen wir das Deutsche Kinderhilfswerk, denn hier kommt die Hilfe den Kindern direkt zugute." Die Spendenaktion für eine dritte Bewegungsbaustelle ist im August geplant - für gesunde und aktive Kinder.

Die Bewegungsbaustelle ist ein von Wissenschaftlern unter pädagogischen, motorischen und gesundheitsfördernden Aspekten entwickeltes, vielseitig einsetzbares Spielgerät. In Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen regt es Kinder zum gemeinsamen, intensiven und bewegten Spielen an. Sie machen dabei Bewegungs- und Körpererfahrungen, setzen sich mit verschiedenen Materialien, Formen und Situationen auseinander und erleben in Kooperation mit anderen Kindern Erfolge beim Konstruieren und Bauen.

APONEO ist eine deutsche Versandapotheke mit Sitz in Berlin-Hohenschönhausen, die vom Apotheker Konstantin Primbas 2006 als Geschäftsteil seiner 1995 eröffneten Präsenz-Apotheke gegründet wurde. APONEO bietet ihren Kunden über 140.000 Produkte zu günstigen Preisen - von rezeptfreien Medikamenten, über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika. Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiter, überwiegend Apotheker und pharmazeutisch ausgebildete Kräfte. Individuelle Beratung verbunden mit kompetentem Bestellservice zeichnet das Berliner Unternehmen aus. APONEO ist die einzige biozertifizierte Versandapotheke Deutschlands. 2007 war APONEO die erste Versandapotheke im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) und ist zudem Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheker (BVDVA). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aponeo.de