Ansprechpartner:in Herr Stefan Assfalg +49 89 99277205

ma 2013 Radio II: ANTENNE BAYERN bestätigt Millionen-Reichweite zum 11. Mal

Zum 25-jährigen Sender-Jubiläum: ANTENNE BAYERN ist und bleibt der meistgehörte Radiosender Deutschlands

Mit der ma 2013 Radio II bestätigt ANTENNE BAYERN wiederholt seine Rekord-Einschaltquote und knackt bereits zum 11.

Mal die 1-Mio-Hörer-Marke in der Unternehmensgeschichte. Konsequent führt der Sender das deutschlandweite Radio-Ranking vor allen gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen und privaten Anbietern an.

Die Hörerzahlen der ma 2013 Radio II für ANTENNE BAYERN im Überblick:

1,288 Millionen Hörer pro Stunde
Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

4,028 Millionen Hörer am Tag
Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag

Dass ANTENNE BAYERN eine konstante Erfolgsgeschichte ist, belegen auch alle ma-Ausweisungen in 25 Jahren Unternehmensgeschichte.

Die Marktführerschaft zu verteidigen, war das Ziel des Senders, dass jedoch die eigene Rekord-Reichweite kontinuierlich bestätigt wird, ist die eigentliche Erfolgsgeschichte, die hier in Bayern geschrieben wird: "Die Million ist einfach sexy! Vor allem wenn uns die Hörer diese Traumquote zum 25. Geburtstag schenken. Qualität in der Programmarbeit, eine nachhaltig hohe Quote und Verlässlichkeit gegenüber unseren Werbepartnern gehören bei ANTENNE BAYERN seit 25 Jahren fest zum Programm", kommentiert Valerie Weber, ANTENNE BAYERN-Geschäftsführerin und Programmdirektorin, die neuen Hörerzahlen.

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN: "Für unsere Werbekunden sind wir in allen marktrelevanten Zielgruppen, egal ob in der werberelevanten der 14- bis 49-Jährigen oder in der erweiterten der 14- bis 59-Jährigen, bestens aufgestellt und erreichen immer mehr Menschen in Bayern im Vergleich zu den Programmen des direkten Mitbewerbers BR. Es freut uns sehr, dass wir mit diesem Quoten-Hit in das Vermarktungsjahr 2014 gehen können."

In zwei Wellen vom 02.09.2012 bis 16.12.2012 und vom 06.01.2013 bis 21.04.2013 wurden insgesamt 66.957 deutschsprachige Personen ab 10 Jahren für die Erhebung der ma 2013 Radio II befragt.

Website Promotion