Ansprechpartner:in Herr Stefan Assfalg +49 89 99277205

Leikermoser: Danke an über 1,2 Millionen Bayern jede Stunde!

Funkanalyse Bayern 2013

FAB bestätigt auch in 2013 die Rekordeinschaltquoten und qualitative Höchstwerte für den landesweiten Radiosender ANTENNE BAYERN: beste Nachrichten, erstklassiger Sport, kompetentestes Wetter und nützlichster Verkehrsservice. ANTENNE BAYERN verweist auch bei der Funkanalyse Bayern 2013 die BR-Programme auf die Plätze und ist und bleibt der meistgehörte Radiosender im Land.

Die Funkanalyse Bayern 2013 bestätigt (wieder!) die rekordverdächtigen Radioeinschaltquoten für ANTENNE BAYERN.

ANTENNE BAYERN hat mehr Hörer pro Tag und durchschnittlicher Sendestunde als die mit Gebühren finanzierten Programme Bayern 1 und Bayern 3 und ist das meistgehörte Radioprogramm in ganz Bayern!

"Mit dem Wissen, dass man der beliebteste Morgenmoderator im Land ist und morgens Millionen Menschen weckt, steht es sich doch gleich noch besser auf", schmunzelt ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser und fügt an: "Ein Leikermoser alleine ist aber nicht die Erfolgsgarantie, dass die Bayern gut aus dem Bett kommen. Dazu gehört das ganze "Guten Morgen Bayern Team", das eben den besten Überblick gibt aus wichtigen Informationen für den Morgen, einem präzisen Wetterbericht und einer minutengenauen Verkehrsübersicht. Wir lieben Bayern und Bayern liebt ANTENNE BAYERN. Das macht uns hier alle stolz."

Im Rahmen der Lokalrundfunktage 2013 wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2013 veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden vom 14.01.2013 bis 24.03.2013 in Bayern und in den angrenzenden Lokalradio- Stereoempfangsgebieten außerhalb des Freistaats nach der CATI-Methode (Computer Aided Telephone Interviewing) erhoben. Insgesamt wurden 22.491 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren (Grundgesamtheit 11,504 Mio. Personen) befragt.

Mit über 4 Mio. Hörern am Tag und über 1,3 Mio. Hörern in der Durchschnittsstunde ist ANTENNE BAYERN Deutschlands meistgehörter Radiosender (ma 2013 Radio I).

Zur Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN gehören der Digitalsender ROCK ANTENNE, die Vermarktungsgesellschaft SpotCom und die Eventagentur brandarena. Des Weiteren gründete ANTENNE BAYERN die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft, die sich für Menschen einsetzt, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind.