Gemütlichkeit trifft auf Eleganz und Design - Neue Leichtigkeit von Anrei-Reisinger überzeugte Massivholzmöbel-Kenner auf der imm cologne 2016

(lifePR) (Pabneukirchen, ) Mit einem sehr erfreulichen Ergebnis für den Massivholzmöbelhersteller Anrei aus Österreich schloss die diesjährige imm cologne am Sonntag ihre Pforten.

Rundum gelungen sei die neue Kollektion, darin waren sich die zahlreichen Handelspartner des Traditionsbetriebs einig. Wie kein Zweiter hätte Anrei dieses Jahr den Spagat zwischen Erneuerung und Kontinuität, modernem Design und Gemütlichkeit geschafft.

Anleihen an die aktuelle sog. mid-century Optik sind den grazilen Sideboards und Tischen mit ihren leicht ausgestellten Beinlösungen durchaus anzusehen. Dennoch blieb Anrei der bodenständigen Philosophie treu, mit Trends behutsam umzugehen und pointiert eigene Akzente zu setzen. So erwiesen sich die neuen Oberflächen ‚Barrique‘ geölt, ein warmer, honigbrauner Ton‚ ‚Rost‘ und ‚Beton‘ als Volltreffer.

Die starke, positive Resonanz ist selbst für das Anrei-Team überraschend. „Wir waren uns sicher, dass die schlanke Form der METRO-Kollektion und der neuen PURO-Elemente ankommen wird. Da wir wie immer bei unseren Bänken auf hohen Sitzkomfort geachtet haben, wurde auch die zarte METRO-Polsterbank ein voller Erfolg, genauso wie die elegant-bequemen Stühle. Die Reaktion auf ‚Barrique‘ übersteigt allerdings noch unsere Erwartungen.“, fasst Anrei Verkaufsleiter Günther Waidhofer die vergangenen Messetage zusammen. „Wir haben der Gemütlichkeit einen neuen Look verliehen, mit allem, was unsere Kunden an hochwertigen natürlichen Materialien, bester Qualitätsarbeit made in Austria und Komfort erwarten dürfen. Das wird sich auch im Handel durchsetzen.“