Knirps®: Eine deutsche Marke wird 80

(lifePR) (München, ) Der Knirps® Taschenschirm, eine der wichtigsten und praktischsten Erfindungen der Welt, wird 80 Jahre alt. Erfunden von Hans Haupt und 1928 erstmals in Serie hergestellt hat dieser kleine Winzling schnell Großes geleistet und in kürzester Zeit die Taschen und die Regentage der Welt erobert. Seit 80 Jahren lautet die Devise: Kein Regen ohne Knirps®!

Oft sind die kleinen Dinge des täglichen Lebens Ursache für großartige Erfindungen, die später nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken sind. So hat auch der von Hans Haupt entwickelte Taschenschirm mit Teleskopfunktion die Welt revolutioniert und ihn zu einem festen Bestandteil unseres Lebens gemacht. Bei Sonne ganz klein zusammengefaltet, zeigt er seine wahre Größe dann bei Regen und bietet perfekten Schutz, egal ob es nieselt oder ob es "gießt, was vom Himmel kommt".

Gab es noch vor 80 Jahren nur ein Modell, kann heute aus einer riesigen Produktpalette gewählt werden. Von ganz kleinen Schirmen wie dem patentierten X1 über Modelle mit Auf- und Zu-Automatik, auch eine Erfindung von Knirps®, bis hin zu klassischen Stockschirmen - Knirps® hat für jeden Regen und jeden Anlass das richtige Produkt. Neben klassischen Karos, Streifen oder Unifarben gibt es unzählige Blumenmuster, Phantasiedrucke oder graphische Dessins und zusätzlich jede Saison hochmodische, limitierte Sonderauflagen. Auf die warten Accessoire-Liebhaberinnen und echte Fashionistas schon immer sehnsüchtig. Denn der Schirm erobert sich seinen Status als unverzichtbares Accessoire mit Hochgeschwindigkeit zurück. Und es kann nur der echte Knirps® sein, der Herzen höher schlagen lässt und aus trüben Regentagen ein Ereignis macht.
Diese Pressemitteilung posten: