animonda definiert Qualität für Hundenahrung neu:

Al Gusto – Feinste Mahlzeiten für Bello & Co

(lifePR) (Osnabrück, ) "Feinste Hundemahlzeit, wie frisch zubereitet": Das ist das Motto von Al Gusto, der neuen Trendfutter-Linie von animonda. Die Experten für hochwertige Heimtiernahrung haben in diesem Produkt nicht nur besonders ausgewählte und sehr hochwertige Rohstoffe verwendet. Dank moderner Verfahrenstechniken aus der Human-Lebensmittelproduktion werden diese leicht, das heißt hochverdaulich zubereitet. Auf diese Weise können wichtige Nährstoffe von den vierbeinigen Lieblingen während der relativ kurzen Darmpassage optimal aufgenommen und verwertet werden.

"Fressvergnügen" für den Hund und ein angenehmes "Maulgefühl" waren wichtige Ziele bei der Entwicklung von Al Gusto: Beides führt zu ausgeprägten Wellness-Effekten bei Hunden. Im Mittelpunkt dieser Neuentwicklung von animonda steht jedoch das "Frische"-Konzept.

Dabei werden die eingesetzten Rohstoffe besonders schonend und so frisch verarbeitet, wie es der industrielle Fertigungsprozess zulässt. Dazu bedarf es modernster Prozesstechnik aus dem Humanbereich, denn nur so können wichtige Nährstoffe und die natürlichen Geschmacksstoffe - wie zum Beispiel die des verwendeten Fleisches - in dem Futter weitgehend erhalten werden. Auf künstliche Aroma- und Farbstoffe kann deshalb verzichtet werden. Nicht nur Bello & Co. freuen sich über leckeren Genuss - auch der Hundefreund erkennt auf einen Blick die "frische" und ehrliche Optik des Futters.

Entstanden ist die Idee für das neue Futter durch die ständige und aufmerksame Beobachtung aktueller Einflüsse aus der Humanernährung, wie zum Beispiel der Tendenz zu einer bewussteren, aufgeklärten und modernen Ernährung. animonda hat es sich bereits seit Jahren zur Aufgabe gemacht, aus diesen Trends anspruchsvolle und vor allem tiergerechte Ernährungskonzepte für die vierbeinigen Familienbegleiter abzuleiten.

Beispielsweise sind große und schwere Portionen mit purer Sattmacher-Funktion nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren nicht mehr gefragt. Al Gusto Feinste Hundemahlzeit setzt mit seinem "Frische"-Konzept neue Akzente im Bereich der Premium-Tiernahrung und bringt selbst verwöhnteste "Kostgänger" an den Napf.

Das Futter wird in einer neuartigen und exklusiven Portionsschale mit einem Inhalt von 300 g angeboten, die umweltfreundlich zu entsorgen ist. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt pro Packung EUR 1,99.

Hundeliebhaber erhalten Al Gusto Feinste Hundemahlzeit in drei köstlichen Varietäten:

- Frikassee vom Huhn - mit Gemüse und Reis in delikater Sauce

Zarte und köstliche Bröckchen aus hellem Hühnchenfleisch, umhüllt von einer feinen Sauce. Sie ergibt in Verbindung mit dem Fleischanteil eine Futter-Konsistenz, die der Hund besonders gern aufnimmt. Reis und feines Gemüse runden diese herrliche Mahlzeit gekonnt ab.

- Fleisch-Gulasch - mit Gemüse und Reis in herzhafter Sauce

Eine besonders herzhafte Varietät aus speziell ausgewählten Fleischsorten, "maulgerecht" gewürfelt und ideal abgestimmt mit einer delikaten Sauce. Auch hier sorgen Reis und zartes Gemüse für ein ausgewogenes Fressvergnügen.

- Pute à la Toscana - mit Gemüse und Nudeln

Natürlich bietet das anspruchsvolle Al Gusto-Programm auch eine mediterrane Varietät, die sich durch die Verwendung von leckerem und leichtem Putenfleisch auszeichnet. Feine und zarte Pasta machen diese Hundemahlzeit rund und perfekt.

Weitere Informationen unter www.animonda.de
Diese Pressemitteilung posten: