Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 293436

ANIMOD GmbH Berrenrather Straße 154 -156 50937 Köln, Deutschland http://www.animod.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Irina Bernert +49 221 9337444
Logo der Firma ANIMOD GmbH
ANIMOD GmbH

Reisevermittler ANIMOD und Couponing-Portal DailyDeal laden zum ITB Media Roundtable am 7. März 2012, 9 - 11 Uhr

(lifePR) (Köln, )
Zum Kick-off der ITB 2012, der Weltleitmesse des Tourismus, veranstalten ANIMOD, der Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, und DailyDeal, ein Mitglied der Google Familie, einen gemeinsamen Media Roundtable. Die Veranstaltung findet am 7. März 2012 von 9 - 11 Uhr im ICC Berlin, Salon 20 (Salon von Stephan), statt. Anmeldungen an presse@animod.de werden noch entgegengenommen.

Immer mehr Gutschein-Plattformen bieten Marketing- und Vertriebsmodelle für den Reisesektor und versprechen Konsumenten Top-Deals. "Couponing" hat sich mittlerweile zu einem wirtschaftlich relevanten und nachhaltigen Modell für die Hotellerie entwickelt. Denn Hotelgutscheine sind ein wirkungsvolles und effizientes Vertriebsinstrument, mit dem sich zusätzliche Konsumentengruppen erschließen und binden lassen. Zudem lässt sich das Buchungsvolumen in auslastungsschwachen Zeiten gezielt steigern.

Zum Auftakt der ITB 2012 haben interessierte MedienvertreterInnen Gelegenheit, sich bei einem Media Roundtable mit dem Titel "Couponing und Hotelgutscheine - Unterschätztes (Vertriebs-)Potenzial?", über das Trendthema "Couponing" zu informieren. Gesprächspartner sind Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, und Fabian Heilemann, Gründer DailyDeal. Themen werden unter anderem die Vorteile für touristische Unternehmen sowie die Entwicklung des Geschäftsmodells sein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. März 2012, 9 - 11 Uhr, im ICC Berlin, Salon 20 (Salon von Stephan), statt. Ebenso haben MedienvertreterInnen die Möglichkeit, Donnerstag, 8. März 2012 von 10 - 12 Uhr oder 14 - 17 Uhr Einzelgespräche zu vereinbaren. Anmeldungen und Terminkoordinierungen an presse@animod.de werden noch entgegengenommen.

Über DailyDeal (www.DailyDeal.de):

Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und wurde im September 2011 von Google übernommen. DailyDeal ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für lokale Partner, Online-Shops und Travel-Deals und bietet als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg, unterhält Dependancen in Wien und Zürich und zählt mehr als 350 Mitarbeiter.

ANIMOD GmbH

Gegründet 2001 von der Kölnerin Ira Hielscher, vertreibt ANIMOD seit 2002 als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen unter der Leitung von Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei weiteren Unternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet der Reisespezialist Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 50 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.