Teilnehmerrekord beim zweiten Force of Will National Grand Prix!

Tobias Dreger gewinnt den diesjährigen FoW NGP!

Der Sieger steht fest: Tobias Dreger gewinnt den Force of Will National Grand Prix 2016! Damit konnte er sich gegen 199 andere Sammelkartenspieler durchsetzen, die ebenfalls ihr Können im Rahmen des großen Meisterschaftsturniers unter Beweis stellen wollten – und das alles unter den Augen eines besonderen Gastes.

Am 02. und 03. Juli hat der Spieleverlag AMIGO die Force of Will Sammelkartenspieler zur Nationalen Meisterschaft in den Kasseler Kongress Palais eingeladen. Diesem Ruf folgten exakt 200 Teilnehmer und sorgten sogar für einen Teilnehmerrekord. In diesem Jahr gab es einen besonderen Überraschungsgast: Der CEO der Force of Will Company Eiji Shishido war selbst vor Ort, um sich das Turniergeschehen anzusehen und sich für Fotos und Autogramme zur Verfügung zu stellen.
Zwei Tage lang wurde in packenden Duellen um den Pokal und den Titel des besten Force of Will Spielers des Turniers gespielt. Während am ersten Spieltag alle Teilnehmer sechs Vorrunden lang mitspielten, qualifizierten sich am Ende nur die besten 128 für die letzten beiden Vorrunden am zweiten Turniertag. Danach kämpften die Top 16 um den Einzug in die jeweils nächste Runde. Im K.O.-System kamen schließlich nur noch die Sieger weiter, bis sich im alles entscheidenden Finale Tobias Dreger gegen Christian Härtl als Sieger des Turniers behauptete. Die beiden Finalisten durften sich über Flug und Unterkunft zum ‚Force of Will World Grand Prix 2016' in Tokio freuen. Die besten acht Spieler erhielten Sachpreise wie Booster, Spielmatten und Pokale; für die Top Drei gab es noch Promokarten aus Gold, Silber und Bronze, die auch auf Turnieren gespielt werden können.

Wer es nicht in die Finalrunden geschafft hatte oder nicht beim Hauptturnier mitspielen wollte, hatte die Möglichkeit, an kleineren, parallel zur Meisterschaft stattfindenden Turnieren (sogenannten Public Events) teilzunehmen und um Sachpreise wie Spielmatten, Promokarten und Rollup-Banner zu spielen. In der Store Ambassador Challenge rückten sogar die Händler in den Fokus, die mit der Hilfe ihrer Stammkunden große Rollup-Banner gewinnen konnten.

Über das Force of Will TCG:

'Force of Will', das neue Sammelkartenspiel aus Japan, bietet einen außergewöhnlichen Crossover von bekannten Figuren aus Literatur, Märchen, Geschichte und Mythologie. 'Force of Will' trat Ende 2014 seinen Siegeszug in Japan, den USA und Italien an und mischt seitdem auch in Deutschland kräftig den Sammelkarten-Sektor auf.

Eventseite

Seit über 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden.